Mate 22.04 Schriftfarbe in der Leiste ändern: Im Wiki unter MATE Desktop anpassen MATE Desktop anpassen (Abschnitt „Schriftfarbe“)
Der Ordner Farben: Manche Designs – dazu gehören üblicherweise die vorinstallierten Designs – lassen sich in der Farbe anpassen. So kann man am leichtesten die Desktop-Umgebung an die eigenen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Benutzt man selbst-installierte Designs, so sind diese Einstellungsmöglichkeiten oft deaktiviert. In diesem Fall unterstützt das aktuelle Design keine selbst definierten Farben. Keine Einstellungen bei mir.
Schriftfarbe: Je nachdem, welchen Hintergrund das Terminal hat, können bestimmte Farben nicht mehr so gut erkannt werden. Abhilfe kann geschaffen werden, wenn unter "Bearbeiten → Profile... → Profil wählen → Bearbeiten → Farben" die nötigen Änderungen vorgenommen werden. Hier stehen verschiedene vorbereitete Farbpaletten zur Verfügung. Wer will, kann alle Farben individuell anpassen.
Hier brauche ich etwas Hilfe: Wo finde ich Bearbeiten-Profile-Profil wählen-Bearbeiten.
Bearbeitet von Taomon:
Beitrag in Form gebracht. Und Wiki link hinzugefügt.
Moderiert von Taomon:
Passender verschoben.