Chinesische_Schrift_mittels_Pinyin_eingeben
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
Trisolaris
(Themenstarter)
|
mubuntuHH schrieb: Puuh. Der eine will für die pics 800px, der andere 350px und ein anderer schließlich 450 bis 500. 😳 Ich war jetzt mal so frei und habe alle auf 450px skaliert (per Makro). Außerdem ein iwl zur Wikipedia. Wenn Trisolaris und alle anderen einverstanden sind, würde ich das Howto dann Ende der Woche frei schalten.
Vielen Dank!
Meinetwegen kann das Howto freigeschaltet werden.
|
mubuntuHH
Projektleitung
|
So, das Howto ist jetzt online. Wer noch mehr sinnvolle Backlink-Ideen zum Artikel als die die jetzigen Backlinks hat, möge sie gerne selbst eintragen. Ganz herzlichen Dank an Trisolaris für dieses Howto! 👍
|
Trisolaris
(Themenstarter)
|
mubuntuHH schrieb: So, das Howto ist jetzt online. Wer noch mehr sinnvolle Backlink-Ideen zum Artikel als die die jetzigen Backlinks hat, möge sie gerne selbst eintragen. Ganz herzlichen Dank an Trisolaris für dieses Howto! 👍
Gern geschehen 😀 Danke für eure Hilfe und die Veröffentlichung.
Bitte gebt mir ein Feedback, ob ihr die Schrifteingabe mittels dem Howto auf euren Rechnern umsetzen könnt. Trisolaris
|
peli4for
|
Erstmal ein Dankeschön an Trisolaris.
In der Vergangenheit hatte ich mich doch einigermaßen abgemüht, Pinyin zum Laufen zu bekommen. Auf seinem beschriebenem Weg ist es recht einfach. Ich habe die Einrichtung soeben problemlos auf Ubuntu 20.04 LTS vornehmen können.
Zumindest bei meiner Installation gibt es nur kleine Veränderungen:
Bild config_sprache_2.png, direkt unterhalb der Eingabequellen sind alle Betätigungselemente, bis auf ein mittig stehendes + entfallen Bild Eingabequelle_1.png, Chinesisch (China) wird erst an dieser Stelle angezeigt, wenn zuvor, also nach dem Schritt Chinesische Schrift (vereinfacht) anwenden, der Benutzer ab- und wieder angemeldet wurde Bild Eingabequelle_2.png, nicht mehr vorhanden sind Chinesisch (Pinyin) und Chinesisch (Sunpinyin), ich habe stattdessen Chinesisch (Intelligentes Pinyin) gewählt → Hallo -你好
Gruß peli4for
|
Trisolaris
(Themenstarter)
|
Hallo peli4for, danke für deine Rückmeldung!
peli4for schrieb:
Wäre jemand so nett und würde einen Screenshot bereitstellen, bei dem noch kein Chinesisch installiert ist?
Bild Eingabequelle_1.png, Chinesisch (China) wird erst an dieser Stelle angezeigt, wenn zuvor, also nach dem Schritt Chinesische Schrift (vereinfacht) anwenden, der Benutzer ab- und wieder angemeldet wurde Bild Eingabequelle_2.png, nicht mehr vorhanden sind Chinesisch (Pinyin) und Chinesisch (Sunpinyin), ich habe stattdessen Chinesisch (Intelligentes Pinyin) gewählt → Hallo -你好
entsprechende Hinweise habe ich ergänzt. Gruß, Trisolaris
|
peli4for
|
Hallo Trisolaris, während der Einrichtung hatte ich ein paar Screenshot erstellt, siehe Anhang. Viele Grüße peli4for
- Bilder
|
peli4for
|
Ich habe die Einrichtung soeben problemlos auf Ubuntu 22.10 vornehmen können. Zu Ubuntu 20.04 LTS gibt es nur unwesentliche Änderungen. Die Eingabequellen sind jedoch aus dem Bereich Region und Sprache, in den Bereich Tastatur verschoben worden. Im Anhang habe ich die Screenshots meiner Einrichtung gespeichert. Gruß peli4for
- Chinesische_Schrift_mittels_Pinyin_eingeben_-_Screenshots.tar.gz (471.1 KiB)
- Download Chinesische_Schrift_mittels_Pinyin_eingeben_-_Screenshots.tar.gz
|
Trisolaris
(Themenstarter)
|
peli4for schrieb: Ich habe die Einrichtung soeben problemlos auf Ubuntu 22.10 vornehmen können. Zu Ubuntu 20.04 LTS gibt es nur unwesentliche Änderungen. Die Eingabequellen sind jedoch aus dem Bereich Region und Sprache, in den Bereich Tastatur verschoben worden. Im Anhang habe ich die Screenshots meiner Einrichtung gespeichert. Gruß peli4for
Vielen dank für deine Mühe! Ich habe die entscheidende Änderung in den Artikel aufgenommen und mir erlaubt den entsprechenden Screenshot von dir einzufügen. Ist das in Ordnung? Gruß, Trisolaris
|
peli4for
|
Trisolaris schrieb: Vielen dank für deine Mühe! Ich habe die entscheidende Änderung in den Artikel aufgenommen und mir erlaubt den entsprechenden Screenshot von dir einzufügen. Ist das in Ordnung?
👍 😀
|