Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit die Systemaktualisierung per Systemeinstellung auf Offline-Aktualisierung umgestellt. Wie das Programm ja dringend empfiehlt.
Das ging eine Weile gut. Irgendwann funktionierte die Aktualisierung nicht mehr. Es wurden ständig die gleichen Pakete angezeigt. Aber die Aktualisierung war nie vollständig. Ständig kam beim nächsten Booten wieder die Fehlermeldung. (Bild).
Daraufhin habe ich das »Offline« wieder abgestellt und die Aktualisierung per Terminal vervollständigt. Dabei musste ich einmal eine Korrektur per dpkg und einem besonderen Befehl ausführen. Dabei wurde einiges repariert. Weis nicht mehr genau was das war. Aber seitdem funktioniert alles und die Updates sind aktuell. Zumindest werden alle angezeigten Einzelpakete installiert. Wie früher auch. Trotzdem kommt immer wieder beim Booten diese Fehlermeldung. Es wird ja fast täglich etwas aktualisiert und das funktioniert problemlos.
Ich vermute, irgendwo gibt es eine Log-Datei, in der das noch drin steht. Hat jemand eine Idee?
LG Teletubbie