staging.inyokaproject.org

Tray-Icons

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

motiongroup

nextcloud-client und synology-drive-client Tray-Icons gehen ab und an verlustig nach updates

Morgen, ich hoffe das ist die richtige Sektion.

Keine Ahnung war aber unter Ubuntu 22.04.1 und auch fedora36 jetzt 37 unter Gnome 42 und 43, gehen ab und an die Tray-Icons verlustig und ich kann das warum nicht eingrenzen, geschweige denn sie wieder reaktivieren.

Mich würde die Geschichte nicht weiter stören, leider fehlt mir die anzeige der aktuellen Sync Zustände.

bei beiden Systemen wurde die Gnome Extension AppIndicator, KStatusNotifierItem and legacy Tray icons support to the Shell eingebunden.

Auch ein Test mit der Extension Tray-Icons Reloaded funktioniert aktuell nicht.

Das leidige Thema verfolgt mich seit der 20.4 Lts Periodisch und verschwindet auch immer wieder warum auch immer.

Aktuell ist es so, dass unter Fedora37, ich weis gehört nicht hier her der Nextcloud-Client in der RPM 3.6.0.Version die Gui generell nicht startet, die Flatpak 3.6.1 aber sehr wohl aber bei der Verbindung teilweise Stundenlang nicht verbindet. Die RPM Version wiederum in Nautilus den Syncstatus als Punkte anzeigt, dafür aber keine Konfiguration zulässt da die GUI nicht startet.

Teufelszeug aber vielleicht hat jemand den passenden Zündfunken oder ist dieses Szenario generell problematisch.

Antworten |