Hallo liebe Community,
der Betreff sagt eigentlich schon alles, was ich wissen möchte. Ist es die "kwinrc" in /home/"username"/.config und gibt es noch mehr dazugehörige Dateien, oder liege ich da ganz falsch?
LG, Piwi
Hallo liebe Community, der Betreff sagt eigentlich schon alles, was ich wissen möchte. Ist es die "kwinrc" in /home/"username"/.config und gibt es noch mehr dazugehörige Dateien, oder liege ich da ganz falsch? LG, Piwi |
Supporter
Hallo! Ja, die Kwin-Scripte und Arbeitsflächeneffekte liegen in der kwinrc. Je nach Einstellungen kann es aber auch sein, dass du Fensterregeln oder ähnliches berücksichtigen musst. #code bash ~/.config/kwinrulesrc #Fensterregeln ~/.config/kwinrc #generelles + KWIN-Scripte ~/.config/kwin_rules_dialogrc #Notifications und Popups, etc. |
(Themenstarter)
Hallo ChickenLipsRfun2eat, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die letzte von Dir aufgelistete Datei gibt's bei mir nicht, habe nur eine gefunden die so ähnlich heißt, aber in völlig anderen Verzeichnissen. Eine Datei namens "kwin_rules_dialog" (ohne "rc") befindet sich bei mir unter "/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libexec". Ist das jetzt die dazugehörige Datei nur mit anderem Namen und in anderen Ordnern? LG, Piwi |
Nein, dabei handelt es sich um eine Systemdatei. Wenn nicht gar nichts an den KWin-Regeln geändert hattest wäre es möglich, dass es keine lokale Konfigurationsdatei für deinen Benutzer gibt. Gruß |
Supporter
Exakt. Diese gibt es nur, falls du "Spezielle Einstellungen für dieses Programm" eingestellt hast, um z.B. gewisse Programme Aktivitäten zuzuordnen, immer im Vollbild zu starten, Effekte ignorieren, Scripte beim Start ausführen, usw. Für dich ist dann lediglich die kwinrc interessant. |
(Themenstarter)
Vielen Dank an Euch für die Info, hat mir geholfen. LG, Piwi |
Beitrag vom User gelöscht |