staging.inyokaproject.org

Thunderbird – GPG Errormeldungen blockieren Oberfläche

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu GNOME 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

Onsemeliot

Ich habe ein sehr spezifisches Problem im aktuellen Thunderbird entdeckt:

Situation: Auf einer Webseite habe ich einen Link, über den ich beim Anklicken über "mailto:" eine Nachricht an mehrere Leute in BCC mit vorausgefülltem Betreff und Mailtext versende. Das funktioniert im Prinzip so weit überall einwandfrei, wo auch ein Mailprogramm konfiguriert ist. Wenn nun in Thunderbird 102.2.2 GPG-Verschlüsselung als Standard für alle neuen Mails voreingestellt ist, dann beschwert er sich zu Recht (für jede einzelne Adresse) darüber, dass BCC Adressen nicht ausreichend verbirgt.

Problem: Allerdings erlaubt Thunderbird es nicht diese Fehlermeldungen wegzuklicken, obwohl jede einzelne Meldung ein "OK" und ein "x" zum Interagieren anbietet. Im Prinzip wäre es möglich das einfach zu ignorieren. Nur leider überlagern diese Fehlermeldungen die Bedienoberfläche. Deswegen ist es in dem Fall nicht möglich den automatisch geladenen Text zu bearbeiten.

Ich habe auf der Mozilla Seite noch keine passende Stelle gefunden das als Bug zu melden. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo bzw. wie ich das am sinnvollsten rückmelden kann?

Bilder
Antworten |