ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
DJKUhpisse schrieb: Das hängt nicht mit der Dateiendung zusammen, sondern mit dem MIME-Typ octet-stream. Der sorgt dafür, dass das als Datei runtergeladen wird. Erwartetes Verhalten
Deswegen hatte ich das ja korrigiert. Ich war bei dem Dateiendungsdingen. Das ist GTK-spezifisch. Das hiesige nicht.
|
von.wert
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb:
Vielleicht kann man das auch so lassen, das erspart einem viele unnötige Anhänge 😈
Mehrarbeit für potentielle Helfer wird Bilderposter nicht abhalten.
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
von.wert schrieb: ChickenLipsRfun2eat schrieb:
Vielleicht kann man das auch so lassen, das erspart einem viele unnötige Anhänge 😈
Mehrarbeit für potentielle Helfer wird Bilderposter nicht abhalten.
Nö. Das wohl kaum. Aber es gibt auch einige hier, die gar nicht erst auf angehängtes Material klicken wollen. Daher wird ja auch immer wieder die Ausgabe im Codeblock/Paste-Service verlangt.
|
black_tencate
|
Hej, ChickenLipsRfun2eat schrieb: ...Aber es gibt auch einige hier, die gar nicht erst auf angehängtes Material klicken wollen.
sehr richtig Daher wird ja auch immer wieder die Ausgabe im Codeblock/Paste-Service verlangt.
aber manches läßt sich eben doch nicht (so mal eben) ohne Bild darstellen. Gruß black tencate
|
Dr_Schmoker
|
Hallo, ich benutze Chrome, dort ist das gleiche Problem. Das "früher" Bilder ohne Dateiendung direkt runtergeladen wurden, hat mich immer genervt. Gerade bei Textausgaben. Seitdem warte ich immer, bis mir die Datei komplett im Browser angezeigt wird, und ich sehen kann, ob eine Endung vorhanden ist. Wie gesagt "früher". Im Moment ist es egal ob Endung oder nicht, es wird sofort ein Download eingeleitet. Ich habe meinen Browser jetzt so eingerichtet, das er fragt, wo was gespeichert werden soll. Betrifft überriegens auch Bilder aus dem Wiki. Ein Bild ist schnell angeklickt und bei einer schnellen Internetverbindung ist da ratzfatz was in meinem Downloadordner, was ich da nicht haben will. Deshalb habe ich diese vorgeschaltete Abfrage eingerichtet. Schön, wenn es wie "früher" wäre, manchmal braucht man Bilder, z.b. etwa bei Einstellung von Uefi/Bios oder Startvorgängen, wo es anderweitig keine Log-Dateien gibt.
|
Fasta
|
sebix schrieb: Das Problem ist dem Serverteam bekannt uns es wird nach einer Loesung gesucht. Allerdings ist Freizeit bei den wenigen Helfern nicht nur generell sehr knapp, sondern auch noch Urlaubszeit, weshalb sich leider weiter Verzoegerungen ergeben. Bitte habt noch ein wenig Geduld. (Oder bewirbt euch beim Serverteam).
Daumen drück
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Dr_Schmoker schrieb: ich benutze Chrome, dort ist das gleiche Problem. Das "früher" Bilder ohne Dateiendung direkt runtergeladen wurden, hat mich immer genervt.
Das liegt am Framework (GTK). Unter Ubuntu hast du wenig Möglichkeiten, bei OS mit aktuellem Qt kannst du einen darauf basierenden Browser verwenden (Falkon, Qutebrowser, whatever). Die stören sich nicht an Dateiendungen.
|
Dr_Schmoker
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb:
Das liegt am Framework (GTK). Unter Ubuntu hast du wenig Möglichkeiten, bei OS mit aktuellem Qt kannst du einen darauf basierenden Browser verwenden (Falkon, Qutebrowser, whatever). Die stören sich nicht an Dateiendungen.
Ich habe jetzt probeweise Falkon als snap installiert um mir nicht unnötige Bibliotheken ins System zu schleudern. →→→ gleiches Verhalten, Bilder werden runtergeladen.
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Dr_Schmoker schrieb: →→→ gleiches Verhalten, Bilder werden runtergeladen.
Ja, hier im moment schon. Das liegt noch am Serverumzug, wie Fasta in 9337446 schön zitiert hat. Das Verhalten von früher war so, das FF Dateien ohne Anhang nicht öffnen konnte, Falkon aber schon. D.h. mit dem Test musst du erst warten bis uu.de wieder funktioniert oder das auf anderen Seiten testen.
|
Dr_Schmoker
|
Ok, dann drücke ich dem Serverteam alle Daumen, das sie das hin kriegen. Vielleicht liegt in diesem Umstand auch die Chance, das Neueinsteiger eher mal den Codeblock benutzen.
|
von.wert
|
Dr_Schmoker schrieb:
Vielleicht liegt in diesem Umstand auch die Chance, das Neueinsteiger eher mal den Codeblock benutzen.
Ja, läuft ja auch prima seit einem Monat. Nochmal: Das Anhängen durch die Einen hat nichts mit dem Ansehen durch andere zu tun. Dr_Schmoker schrieb:
Ich habe jetzt probeweise Falkon als snap installiert um mir nicht unnötige Bibliotheken ins System zu schleudern.
Tolle Begründung, die auch so gar nicht einer Linux-Paketverwaltung widerspricht. Wenn Du wenigstens gesagt hättest, damit hast Du nicht die hornalte Version vom Februar aus universe, sondern die aktuelle 10 Tage alte.
|
Dr_Schmoker
|
Wenn ich mir eine snap-Version installiere, dann auf eigenes Risiko. Das das mit der klassischen Paketverwaltung nichts mehr zu tun hat, ist mir klar. Und da ich Xubuntu benutze, wollte ich keine qt-Bibliotheken in meinem System. Unter KDE bzw. Lubuntu mit LXQT wäre es anders. Und das das mit dem Codeblock immer noch nicht richtig verstanden wird, wissen wohl alle Supporter.
|
sebix
Moderator, Webteam
|
DJKUhpisse schrieb: Ist ein Fehler und den behebt das zuständige Team seit Wochen nicht. Mich nervt das auch langsam so richtig.
Das Serverteam freut sich ueber deine Bewerbung und tatkraeftig Unterstuetztung. Und falls es in Vergessenheit geriet: Die Finanzierung von ubuntuusers.de (auch der Server) basiert auf Spenden.
|
von.wert
|
Auch nett: Compidoof schrieb: Habe wahrscheinlich es nicht richtig gemacht.?Ich brauche halt etwas genauere Anweisungen. Codeulla@ullas-laptop:~$ https://media-cdn.ubuntu-de.org/forum/attachments/48/38/937703-dj2700series_drv.webp
bash: https://media-cdn.ubuntu-de.org/forum/attachments/48/38/9337703-dj2700series_drv.webp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ulla@ullas-laptop:~$
|
Frieder108
|
Ich finde es auch ziemlich nervig dass man Bilder runter laden muss, auch aus dem Wiki - im Grunde ist die Funktion damit nicht mehr brauchbar.
|