staging.inyokaproject.org

Sehr preiswerter WLAN-SW-Laserdrucker

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

glaskugel

Ich suche einen Laserdrucker, der folgenden Kriterien erfüllt

• Ubuntu nutzbar ohne große Klimmzüge

• WLAN fähig 2.4GHz

• SW, keine Farbe, Nicht Original-Ersatz-Toner ohne Probleme

• Druck, Hauptsache lesbar, keine Qualitätsansprüche, wird nur unwichtiges und das selten gedruckt

• Preisvorstellung 100-150€

• aktuell neu lieferbar

Moderiert von DJKUhpisse:

Irgendwer hatte es schon dahin verschoben, wo es hingehört, Meldung geschlossen

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Deine Preisvorstellung ist wohl nicht kompatibel mit einem Neugerät, suche nach einem gebrauchten HP-Drucker bei einem Wiederaufbereiter von EDV-Gerät.

Bournless

IMHO ist der Neupreis nicht das entscheidende Kriterium. Davon gibt es mindestens fünf Kandidaten, die in Frage kommen (kommen könnten). Siehe auch https://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php

Allerdings scheidet in diesem Preissegment meiner Erfahrung nach HP aus, da der vom TE gewünschte Einsatz von nicht originalen Ersatztonerkartuschen bei einem Gerät von HP wohl unweigerlich zu Problemen führen wird.

Da ich mit den Geräten von Brother bisher immer gut gefahren bin und keine Erfahrung mit dem Druckern von Xerox habe, sollte m. M. n. der Brother HL-L2350DW (ca. 150 Euro Straßenpreis) in die engere Auswahl kommen.

glaskugel

(Themenstarter)

Allerdings scheidet in diesem Preissegment meiner Erfahrung nach HP aus, da der vom TE gewünschte Einsatz von nicht originalen Ersatztonerkartuschen bei einem Gerät von HP wohl unweigerlich zu Problemen führen wird.

Ja genau, das ist einer der Gründe für den Thread.

Da ich mit den Geräten von Brother bisher immer gut gefahren bin

ich verwende zur Zeit eine Brother HL2130, da ist die Trommel hinüber, ca 10cm weißer Strich, der nicht bedruckt wird und irgendwann muss ich den ersetzten.

keine Erfahrung mit dem Druckern von Xerox habe

ich auch nicht, theoretisch könnte es da was geben. Bei Geizhals findet man was, aber ob das ruasgeworfenes Geld ist, ist eine andere Frage.

Deine Preisvorstellung ist wohl nicht kompatibel

Was wäre denn ein Preis, bei dem man nicht nur billigen Plastikschrott bekommt und man im Nachhinein nicht beim Toner zahlt?

Übrigens ein Versand via Amazon wäre von Vorteil, der Drucker wird nicht in D verwendet und die Portokosten sollen den Preis nicht in die Höhe treiben.

Antworten |