staging.inyokaproject.org

günstiger workspace in der cloud?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

jms3000

Gibt es Anbieter von günstigen Ubuntu workspaces in der cloud für Privatanwender? Also remote desktops, die ich per thin client oder PC erreichen kann? Ziel ist a) Sicherheit, falls es bei mir zu Hause mal brennt und b) Arbeiten von unterwegs im Ausland, ohne etwas mitschleppen zu müssen c) Sicherheit vor Diebstahl. Eine Firma für die ich arbeite hat keine PCs mehr an den Arbeitsplätzen, sondern nur noch Citrix-Clients. Ich finde das ganz nett. (also es geht um GUI-Anwendungen über PCoIP/Citrix/RDP, ich suche keinen Cloud-Server mit ssh-Zugang)

Moderiert von ChickenLipsRfun2eat:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Interessante Frage, interessiert mich auch.

Von Canonical habe ich eine englische Anleitung gefunden wie man so einen Desktop in der Google Cloud installiert und habe noch folgende Anbieter ausfindig gemacht.

jms3000

(Themenstarter)

Mankind75 schrieb:

Das sieht gut aus, ist aber auch nicht gerade billig. Aber immer noch billiger als die Angebote von Google, Amazon und Azure. Ubidesktop werde ich mal testen. Nachtrag: ich habe es getestet. Es war nur schwierig, das NoMachine zum Laufen zu bringen. Man muss "/usr/NX/bin/nxplayer" aufrufen und dann das runtergeladene ubi.nxs importieren/laden. wenn man dann das ganze auf Vollbild schaltet, dann merkt man nicht, dass das ein remote-Computer ist. Funktioniert sehr flüssig. Aber 35€/Monat sind halt auch eine Hausnummer.

jms3000

(Themenstarter)

Lieber Admin, was soll das?

Systemverwaltung, Installation, Aktualisierung → Vor der Installation und grundlegende Fragen → Kaufberatung ??????

Was hat das mit Ubuntu in the Cloud zu tun? So langsam gehen mir diese unsinnigen Verschiebungen auf den Keks...

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

jms3000 schrieb:

Systemverwaltung, Installation, Aktualisierung → Vor der Installation und grundlegende Fragen → Kaufberatung ??????

Gar nichts. Außer das du etwas kaufen willst. Es gibt hier aber nur die Hardware-Kaufberatung, keine SAAS-Sparte. Generell sind hier gar keine kommerziellen Aktivitäten erwünscht, die einzige Ausnahme zwecks Kaufen ist dieses Unterforum.

So langsam gehen mir diese unsinnigen Verschiebungen auf den Keks...

Wenn du eine unsinnige Verschiebung findest, kannst du diese gerne melden. Für gewöhnlich beherbergen die Foren seit Jahren die selben Themen, sollte also bekannt sein?

Antworten |