staging.inyokaproject.org

Was haltet Ihr von Kauf eines gebrauchten auf Linux Ubuntu Gnome abgestimmten PC?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu GNOME 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

hakel2022

Bei einem Budget von ca. 150 Euronen, darf "Leistung" kein Thema sein. Minis sind "Office" pur.

SSD, 8GB Ram und die Hoffnung, daß das Ding noch ein paar Jahre hält - mehr ist da nicht drin! ☹

Die "Qualitätsanmutung" ist deutlich besser als z.B. bei den berühmten "Fujitsu Esprimos". Fairerweise muß man sagen, daß die auch funktionieren und einfach nicht kaputt gehen wollen.

verdooft

Für bisschen Internet und Schreiben, Mailen würde der bestimmt reichen. Ich würde den nicht kaufen, weil der Prozessor langsam ist und viel Energie braucht. Das habe ich hier entnommen:

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+A4-6300+APU&id=2083

Außerdem würde ich nicht bei einem privaten Verkäufer kaufen, wenn das Budget derart begrenzt ist und falls das Gerät nach einer Woche defekt ist, kein Geld für was neues mehr da ist. Dann ist Gebrauchtgewährleistung schon von Vorteil. Letztlich hängts davon ab, was du mit dem Rechner machen möchtest, sonst kann man keine Aussage dazu machen, ob der für dich von den technischen Daten her gut ist bzw. passt.

Du kannst ja mal die Daten von deinem aktuellen System posten und dazu tippseln, in welchen Bereichen er dir zu lahm ist.

von.wert

Von der A4-Gurke sind wir doch längst weg - hoffe ich doch. AMDs A-Reihe ist absolut übel (nur C, Atom-Uralt-Pendant, liegt drunter). da brauch ich auch keine Benchmarks, ich habe solch quälend langsamen eSchrott von Kd. schon in der Mache gehabt.

Antworten |