Moin, nach dem Upgrade auf 22.04 startet das Modul zur Statusbenachrichtigung nicht mehr beim Sitzungsstart. Wenn ich es manuell aus der Leiste entferne und dann wieder hinzufüge, läuft alles, wie es soll. Für einen Tip wäre ich dankbar.
Statusnotifier-plugin startet nicht automatisch (nach Upgrade auf 22.04)
Antworten |
|
Moin, Mit dem Modul zur Statusbenachrichtigung hatte ich auch immer das Problem, dass viele Anwendungen nicht angezeigt wurden. Wahrscheinlich wird sie bei dir auch gestartet, zeigt aber nichts an. Benutze die Status-Tray-Erweiterung. Diese zeigt immer zuverlässig alles an. Grüsse, juribel |
(Themenstarter)
Leider genau das gleiche Problem. Nach Neuanmeldung ist auch Status-Tray nicht mehr zu sehen ☹ |
Was genau sollte denn angezeigt werden? Ist es nach dem Neustart noch in der Leiste, oder ist es ganz weg? |
(Themenstarter)
Es zeigt gar nichts, also da ist nicht mal ein leerer Raum. Bei beiden Plugins. Zumindest den Netzwerkstatus sollte es zeigen. |
Und wenn du dir in den Leisten-Einstellungen die Objekte ansiehst? Ist womöglich die Status-Tray-Erweiterung nach einem Neustart gar nicht mehr da? Dann würde vielleicht mit der Leiste selber etwas nicht stimmen [grübel] |
(Themenstarter)
In den Leisten-Einstellungen sehe ich jeweils beide gleich nach dem Start, nur nix in der Leiste. Und, wie gesagt, nach Entfernen und Hinzufügen sehe ich sie auch wieder in der Leiste. Bis zum Upgrade von 20.04 auf 22.04 gab es nie Probleme. Liegt es vielleicht doch daran? Aktualisierungsverwaltung sagt, alles auf letztem Stand. |
Hast du irgendwelche Einstellungen für die Status-Tray-Elemente vorgenommen? Man kann ja einzelne Anwendungen oder Icons verstecken oder sogar "Bekannte elemente löschen". |
(Themenstarter)
Die Elemente, die vor dem Hinzufügen offen sind, zeigt er als bekannt an, danach geöffnete wiederum nicht. Die bekannten sind auch nicht als "versteckt" markiert. |
Das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden 😳 |
(Themenstarter)
Beispiel Netzwerk: Nach dem Start nicht zu sehen. Status-Tray entfernen, hinzufügen. Symbol wieder zu sehen. Beispiel VLC: Läuft, aber nicht zu sehen. Leiste bearbeiten, Symbol sichtbar. VLC nach Leiste-bearbeiten öffnen - nicht zu sehen. |
Ich glaube, da bin ich langsam überfragt. Du beschreibst genau die Probleme, die ich mit dem Modul zur Statusbenachrichtigung nicht lösen konnte. Modul entfernt, Status-Tray-Erweiterung eingebaut, und alles gut. Und genau wie du hab ich 22.04 per Update und nicht per Neuinstallation bekommen. Vielleicht liest ja hier noch jemand anderes mit und hat eine Idee. Viel Erfolg! |
(Themenstarter)
Danke. |
Gerne! |