Guten Abend habe eine folgende Frage möchte meine GPU wechseln weil mein Rechner immoment auf der intigrierten GPU läuft weil es meine Nvidia 750 gtx defekt ist auch angezeigt wird das es kein signal mehr bekommt meine frage hierzu was muss ich bei einer Gpu wechsel beachten ich schicke euch vom Rechner die system infos einmal von meinem Motherboard https://www.asrock.com/mb/intel/h97m%20pro4/ und jetzt vom system der rest was muss ich beachten beim GPU wechsel LG Linuxgr1994
Gpu Wechsel Hilfe
Antworten |
|
Es gibt hier ein Subforum "Kaufberatung". Welche Anwendungen benötigen eine "echte" GraKa bei dir, bzw. warum genügt die IGP -integrierte- nicht? Kann es sein, daß die 750 aus dem Slot gerutscht ist? |
(Themenstarter)
ich spiele abunzu über Steam |
Spiele ist natürlich "blöd", da kommst du um eine echte GraKa nicht rum. Wenn du mit Nvidia zufrieden bist -deine Spiele laufen stabil- würde ich einfach das Nachfolgemodell kaufen (1650er für ca. 200 Euronen). Du mußt natürlich wieder den Nvidia Original Treiber installieren, aber als geplagter Nvidia Nutzer weißt du das natürlich. "Zukunftssicher" ist das natürlich nicht! ☹ |
Lieber was Aktuelles kaufen. ^^ Wenn ich mir so anschaue, wie zufrieden mein Bruder mit seiner RTX 3060 unter seinem Windowssystem ist, dann würde ich mir jetzt die Rx 6600 anschauen. Die Karte ist nur einen Hauch schwächer als die 3060, dafür passt sie besser in ein Linuxsystem. Die 3060 kostet 100 Euro mehr. |