Dabei musst du die Datei im Container wohl erstellen (genau genommen landet sie außerhalb des Containers durch den Volume-Mount, ist dir das soweit klar?)
☺
Supporter
|||||
(Themenstarter)
Hi BillMaier, soweit denk ich, habe ich es kapiert. Als ich den letzten Beitrag gelesen hatte bevor du geantwortet hast, ist mir auch ein Licht aufgegangen. Klar ist, ich geh in den Container mit docker exec rein, das hab ich übersehen. Dort im Container ist in /etc auch die glances.conf die ich bearbeiten kann nur ändert das erstmal nix auch wenn ich den Container neustarte. Das verwirrt mich noch etwas... Mit den Befehl glances -s --password ( wie es in der glances Docu erklärt ist)bringt auch keine Änderung, da muss ich mich noch durchfrimmelen. Glaube das hab ich soweit kapiert und das mounten war wohl Quatsch oder doch nicht ? Ich wollte dir nur nicht auf den Geist gehen, bin halt noch etwas überfragt... LG Tobi |
||||
Supporter
Deshalb musst du sie mounten (=Loch reinbohren). Zeig mal bitte deinen Aufruf, wie du jetzt den Container startest.
Bitte lies nochmal:
Bitte zeige mal Schritt für Schritt, was du gerade machst, dann kann ich oder andere da nochmal helfen zu korrigieren. Ps.: |
||||
(Themenstarter)
Hallo mal wieder 😉 Anscheinend hab ich es jetzt total verdöddelt, hier Mal was ich gemacht hab: Erstmal den Container-Start:
dann sehe ich mit docker-ps:
das Verzeichnis ~/glances/glances.conf/ wurde angelegt mehr aber auch nicht, der Container restartet in ner Endlosschleife... Irgendwie kapiere ich es nicht... 🤨 Auch die Doku zu glances scheint da ein Fehler zu haben oder ich bin einfach ein Vollhorst... LG Tobi |
||||
Projektleitung
Edit: Blödsinn. |