Hallo liebe Leute,
ich habe immer wieder das Problem, dass XOrg meinen Prozessor auslastet. Irgendwann hört es dann wieder auf.
Wenn das Problem besteht, dann funktionieren auch die Funktionstasten der Tastatur nicht. Auch das Herunterfahren funktioniert dann nicht: Klicke ich auf Herunterfahren, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:
“Fehler während des Abmeldevorgangs erhalten GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.InvalidArgs: Type of message, "(yb)", does not match expected type "(b)"“
Nach einer gewissen Zeit (geschätzt 1-2 Minuten) fährt er dann herunter.
Wenn ich ihn in Bereitschaft fahren will, passiert das auch immer nur zeitverzögert. Bis vor kurzem ging das noch normal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das geht nicht mehr, seitdem dass ich einen offenbar defekten Akku eingesetzt habe, welcher dann einfach ausging.
Ich habe mal nach der Fehlermeldung beim Herunterfahren im Netz gesucht und etwas gefunden, wo es darum ging, die Session zu löschen. Das brachte bei mir aber keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich möchte da auch nicht einfach wild rum probieren, sonst geht vielleicht gar nichts mehr.
Vielen Dank im voraus und Grüße
Christian