Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Phänomen, bei dem ich auch nicht weiß in welche Kategorie das gehört. Ich habe 2 gleiche Libre Office Versionen auf dem Computer. Wie das zustande gekommen ist weiß ich nicht. Die eine hat zwar Rechtschreibprüfung, kann aber nur im Briefkopf die Rechtschreibung korrigieren, die andere kann gut korrigieren, kann aber keine zusätzlichen Fonts installieren, bzw. nimmt die installierten Fonts des Systems nicht an. Dann habe ich 2 verschiedene Thunderbird Versionen, die eine hat die Daten aus der Vorgängerversion übernommen, die andere nicht. Ich hab keine Ahnung warum bei den Programmen überhaupt 2 Versionen vorhanden sind und warum die so unterschiedlich reagieren. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe das ganze System erst kürzlich komplett neu installiert, habe dann aber die alten Daten aus dem Homeverzeichnis des alten Systenms auf das neue Homeverzeichnis kopiert, also nicht alle, nur die für Scanner und Thunderbird. Alles sehr mysteriös. Vielleicht hat da jemand Rat.
Gruß Andreas