Hallo Experten.
Wie der Benutzer hier möchte ich gerne 22.04 ohne Desktop installieren. Soweit ich das aus den Antworten herauslesen konnte, wäre also die Server-Variante meine Wahl.
Als GUI würde Kodi zum Einsatz kommen. Geht das ohne Probleme beim Ubuntu-Server? Und falls ich später doch noch eine zusätzliche GUI benötige, kann ich das problemlos nachinstallieren?
Vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos zum PC. Der Rechner ist mein HTPC. Da ich mit 20.04 nie alle Probleme lösen konnte, habe ich es erstmal mit einem Distributions-Upgrade (auf 22.04) versucht. Das ging zwar grundsätzlich, leider funktioniert jetzt vieles nicht mehr - bsplw. fährt der PC nicht mehr zuverlässig herunter - was für sich alleine schon sehr nervig ist. Ob ein Rollback des Upgrades das erwünschte Ergebnis bringt (oder überhaupt möglich ist), bezweifle ich, daher habe ich mich für eine komplette Neuinstallation entschieden.
Zur Hardware: AMD B450 + Athlon 200GE (Vega Grafik)
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Setting? Könnten die Probleme mit einer sauberen Neuinstallation (22.04) behoben werden?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.