Ich habe mir bei der deutschen Telekom ein neues Password eingerichtet. Ein einloggen ueber die Telekom Website ist einwandfrei moeglich.Bei Eingabe des neuen Passwords im Thunderbird Programm kommt die Meldung"Login to server secureimap.t-online.de with username meinusername@t-online.de failed"Wenn ich in der Thunderbird verwaltung Set up your existing Emailaccount aufrufe dann wird eine IMAP konfiguration vorgeschlagen mit secureimap.t-online.de ssl/tls. Wenn ich dann den Buttone Done anklicke kommt die Meldung Incoming server already exist. Was ist da schief gelaufen?
Probleme mit Thunderbird
Antworten |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 350 |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 16178 |
Die Telekom verwendet für Mail zwei unterschiedliche Passwörter, einmal ein Passwort für deren E-Mail Center und ein anderes Passwort für Mail-Clients wie Thunderbird. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 350 |
Ich habe im Telekom E-mailcenter ein Password fuer den Thunderbird eingerichtet und dieses auch im Thunderbird eingetragen aber beim anklicken von Done kommt weiter die Meldung Incoming server already exists was ja auch zu erwarten ist da ich ja keinen neuen email account eingetragen habe.Wenn ich das Programm Evolution aufrufe kommt bei eingabe des Passwords die Meldung Verbindung zu emailkonto xxxx@t-online.de gescheitert. IMAP server said BYE To many failed authentifications. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 16178 |
Das liest sich für mich so, als ob du das Mailkonto im Thunderbird bereits eingerichtet hast, dann noch einmal über Datei->Neu->Bestehende Mailadresse einrichten ausführen willst, also das Konto noch ein zweites Mal einrichten möchtest. Ein geändertes Mail-Passwort wird so im Thunderbird eingetragen: Einstellungen->Datenschutz&Sicherheit->Gespeicherte Passwörter->Passwörter anzeigen->mit Ja bestätigen dann Rechstklick auf den Eintrag und Passwort bearbeiten wählen Passwort bearbeiten musst du 2x machen einmal für den Eingangsserver und einmal für den Ausgangsserver |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 350 |
Nein meine Einstellungen haben sich ausdruecklich auf ein bestehendes Konto bezogen. Und die Meldung IMAP server said BYE To many failed authentifications. kommt wohl vom Telekomserver und nicht von Thunderbird.Als Sprache steht mir ausschliesslich englisch zur Verfuegung.Unter privacy and security kann ich mich eigentlich fuer die Einstellung remember Password or not plus die Moeglichkeit ein Masterpassword fuer alle emailaccounts einzurichten |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 16178 |
Wir reden aneinander vorbei, was du weiter oben geschrieben hast ist genau das, was ich meine: Bestehende Mailadresse einrichten = Set up your existing Emailaccount
Logisch, dass die Meldung nicht vom Thunderbird kommt, wenn die Meldung in Evolution angezeigt wird
Ist das Absicht, dass du den Thunderbird nur in Englisch hast? Wenn nicht kann man das ändern.
Und, hast du Thunderbird die Passwörter speichern lassen?
Falsch, du kannst ein Masterpasswort für den Thunderbird einrichten |
Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Prüf' doch einfach mal mit dem WebClient der Telekom, ob das so funktioniert wie du dir das vostellst. Die Telekom "Post" ist erfrischend wirr, träge und buggy 👍 . Das können andere besser. Darüber hinaus könnte es wirklich sein, daß du das Konto gesperrt hast durch deine Fehlversuche. Bei Google wäre das so, möglicherweise ist die Telekom da jetzt auch besser geworden. @ubunux - gab es je nach Tarif nicht sogar 3 Paßwörter? Verwalter, Postverwalter, einzelnes Konto. bin da nich aktuell ... ! 😎 Man könnte zur Sicherheit, einfach mal das TB Profil löschen und frisch starten. P.S. Ubuntu und TB sind zum Glück unschuldig hier. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 16178 |
Ich auch nicht, hatte noch nie etwas direkt mit der Telekom zu tun, die Erfahrungen im Support bei Bekannten genügten mir um diese Firma auf meine rote Liste zu setzen 🤓 |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 14945 |
Hallo kamuta, Nach Einrichtung für das Mail Programm musst du einige Zeit vergehen lassen bis dies freigeschaltet ist ... bis ca. 6 h. Hoffentlich hast du nicht das gleiche BN / PW genommen, wie beim Web Zugang. Bei falschem PW wird der Zugang zeitlich gesperrt .... PS: Gleichzeitiger Zugang von WEB & EMail Programm ist auch nicht möglich. Gruss Lidux |