Hallo,
es gab im Wiki noch keinen Artikel zum Programm "file" → gibt es jetzt aber.
Die Ausgabe für die odt-Datei füge ich noch ein. Wenn noch jemand andere Optionen ergänzen möchte → bitte gerne.
Gruß, noisefloor
|
Hallo, es gab im Wiki noch keinen Artikel zum Programm "file" → gibt es jetzt aber. Die Ausgabe für die odt-Datei füge ich noch ein. Wenn noch jemand andere Optionen ergänzen möchte → bitte gerne. Gruß, noisefloor |
|
Hallo noisefloor, ich kann zwar keine weitere Option nennen, würde aber gerne als zweites Beispiel file adc.pdf lesen. Grund: PDFs sind halt in den verschiedensten Versionen vorhanden und können diverse Probleme verursachen (Druck, Formular ausfüllen, usw.) Keine Ahnung, wo man das mit einbauen könnte. Gruß PS: Ansonsten +1 |
|
(Themenstarter)
Hallo, ist eingefügt. Die PDF-Version wird in der Tat mit angezeigt. Gruß, noisefloor |
|
Das Beispiel richtet sich IMHO eher an User mit erweiterten Kenntnissen - aber OK. Ist ja kein Howto. Danke. Gruß |
|
(Themenstarter)
Hallo, na ja, der Wikiartikel ist halt zum Programm file im allgemeinen und nicht "wie bestimme ich der Version eines PDFs und leite darauf weiterführend Schritte ab". Wenn letzteres für irgendwas relevant / nützlich ist, dann wäre das ggf. in der Tat ein Thema für ein Howto. Darin kann ja dann der Wikiartikel zu file verlinkt werden. Gruß, noisefloor |
|
Alles gut. ☺ Bei evtl. Nachfragen tauchen die künftigen Leser eh im Forum auf. |
|
Projektleitung
Hey noisefloor! Dein Artikel ist jetzt online, danke sehr. Erstaunlich, dass es über file noch keinen Artikel gab. 😮 Und entschuldige die Verspätung, aber Du wirst bestimmt Verständnis dafür haben, dass wir derzeit ein wenig Personalnot haben. 😉 Verlinkt habe ich den Artikel hier: Shell/Anwendungen (Abschnitt „Systemverwaltung“). Für Korrekturen des Links oder für weitere Vorschläge, gerne hier melden. |
|
Hallo zusammen, neben dem Dateityp einer Datei bestimmt Sollte dieser Umstand der Vollständigkeit halber nicht im Artikel miterwähnt werden? Etwa in der Einleitung im ersten Satz:
Allerdings gelingt die Erkennung des MIME-Typs nicht immer korrekt (bzw. ist er wohl interpretierbar), weswegen m.E. auf die Diskussion Mit Terminal encoding der Dateien herausfinden verwiesen werden sollte. Dies könnte ebenfalls in der Einleitung passieren, nach dem zweiten Satz als neuer Absatz. Dessen Text wäre dann z.B. der:
Besser für die Erkennung des Dateityp von Bildformaten und in PDF-Dateien eigebettete Bilder eignet sich das Kommandozeilenprogramm identify; ▶ ImageMagick, ▶ ImageMagick – convert – Bilder in erstelltem PDF lassen sich nicht zentrieren!. identify wird auch in Dateiformate erkennen - LinuxCommunity erwähnt, was man etwa im Abschnitt „Links“ verlinken könnte, was man aber auch in der Einleitung miterwähnen sollte.
|
|
Supporter, Wikiteam
Nein, das macht das Programm standardmäßig nicht. Man kann es optional wählen, so wie man auch vieles weitere optional mit dem Programm machen kann.
Die Bestimmung des Mime-Typs wird bereits im Artikel in völlig ausreichender Weise behandelt.
Der Artikel behandelt das Programm file und nicht das Thema, wie man den Mime-Typ einer Datei ermittelt. Ich sehe auch keinen Grund, warum man den Artikel vergewaltigen sollte, indem man ihn in eine Übersicht der Methoden zur Mime-Typ-Ermittlung umgestaltet. Tatsächlich sehe ich überhaupt keinen Grund, an diesem Artikel irgend etwas zu ändern. |
|
Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Aber: ▶ 9480562. Außerdem: Und: stat sollte m.E. auch noch ergänzend verlinkt werden ❗ |
|
Supporter, Wikiteam
|
|
Hallo kB, vielen Dank für Deine erneute Antwort, obwohl ich die meine gerade wieder bearbeitet und dabei um bisher von mir übersehene Aspekte ergänzt habe. Also zunächst noch Deine erste Antwort: Du schriebst:
Erstens habe ich nicht behauptet, dass
Nein. Denn: Erstens wird bei Angabe der Option
Doch, indirekt behandelt das Programm dies eben schon, und da darf ruhig auch auf bessere Lösungen verwiesen werden.
Deine Schreibe: „Ich sehe auch keinen Grund, warum man den Artikel vergewaltigen sollte, indem man ihn in eine Übersicht der Methoden zur Mime-Typ-Ermittlung umgestaltet.“ ❗ Was bitteschön gestalte ich denn großartig um mit meinen Vorschlägen? Ich ergänze lediglich ein wenig.
Siehe dazu bitte weiter oben.
„Themenentführungen“? Lies bitte auch hierzu weiter oben. |