staging.inyokaproject.org

Dell Notebook XPS Serie - welches Schloss-System?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

EricBerne

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 6 Monaten so ein Gerät gekauft: (xps-15-9510) https://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/xps-15-9510/spd/xps-15-9510-laptop/cn95115sc11

jetzt überlege ich mir einen Schloss dafür zu besorgen. Nur kann nicht herausfinden welches Schlosssystem dazu passend ist.

weist jemand mehr?

Auf der linken Seite des Gerätes gibt es ein quadratisches Slot dafür (glaube ich zumindest)

Auf der Webseite steht nur: 4. Vorrichtung für Sicherheitsschloss (Keilform) aber was das heißt...

Moderiert von ChickenLipsRfun2eat:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

von.wert

Die Aussparung ist nicht quadratisch, sondern rechteckig (wie man auch leicht erkennen kann).

Weithin bekannt ist zwar Kensington, weshalb sowas nach Art Tempo-Taschentücher auch Kensington-Schloß genannt wird, es gibt aber unterschiedliche Bauweisen, die bekannteste die 2 "L" Rücken an Rücken. Aber selbst da gibt es unterschiedliche Längen, weshalb man z.B. für zumindest bestimmte Lenovo-NBs und -Mini-PCs deren Schlösser kaufen muß.

Dann gibt's Wedge shaped Slots, also keilförmig. Die sehen zumindest stabiler aus (so oder so ist alles bestenfalls diebstahlhemmend).

N17 Combination Lock for Wedge shaped Slots

In Deinem Fall würde ich direkt bei Dell kaufen (Du kannst auch bei anderen Schloßmodellen dort konkrete NB-Modelle listen lassen, wenn Dein 9510 nicht konkret dasteht, frag' nach!). Viel preiswerter kommst Du woanders nicht weg.

EricBerne

(Themenstarter)

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

Ich glaube auch das ich viel Preiswerter nichts vergleichbares bekommen werden.

Wollte nur wissen welcher Schloss dafür geeignet ist. Werde nächste Woche bei DELL anrufen und fragen.

EricBerne

(Themenstarter)

Dell Support hat mir mitgeteilt das dieses Schloss passt.

https://www.dell.com/de-de/shop/n17-keyed-laptop-schloss-f%C3%BCr-dell-devices-keyed/apd/461-aafd/pc-zubeh%C3%B6r

heute angekommen und sehe da es passt.

Vielen Dank allen für die Hilfe.

Antworten |