Ly
|
Huhu ich suche ein paar online spiele für ubuntu z.b : mmorpg , strategie oder paar shoter games
ich habe viele sachen über wine probiert aber naja jedesmal fail -.- deswegen hab ich mir gedacht das es bestimmt für linux auch online spiele gibt , ich habe schon bei google nach geschaut aber habe nichts gefunden vielleicht weiß jemand von euch was gutes =) meinen zweite frage ist ich habe last chaos installiert wenn ich den dann patchen lassen und dann auf start drücken sagt er mir "das die anwendung nicht in einer virtuellen maschine geht" kann mir jemand dabei helfen ? mfg =) Moderiert von primus pilus: Thema in das richtige Forum verschoben, bitte beachte die als Wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“).
|
chinwildchicken
|
Spontan fällt mir ein Sauerbraten
Open Arena
Regnum Online ☺
|
unz3r00
|
Ryzom wäre eine gute alternative zu World of Warcraft und es gibt bereits ein inoffiziellen nativen Client unter Linux: http://dev.ryzom.com/wiki/ryzom/OfficialRyzomClientLinux Habe diesen Client bereits getestet und funktioniert einwandfrei. Einziges Problem: Das spiegelnde Wasser kann mit den freien Treibern noch nicht korrekt angezeigt werden. Ansonsten TOP. Offizielle Homepage: http://www.ryzom.com/de/index.html
|
DasIch
|
|
Ambitious_Caterpilla
|
Nunja also wie wärs denn einfach mit World of Warcraft ☺. Ich hab mir dazu einfach immer ne Kopie von dem Warcraft Ordner unter Windows gemacht und dann einfach die Wow.exe unter Ubuntu mit Wine gestartet. Ich hatte bisher nie Probleme. Mit freundlichen Grüßen, die ehrgeizige Raupe. ps: Guck doch einfach mal hier nach welche Spiele mit Wine kompatibel sind.
|
V_for_Vortex
|
Wenn rundenbasierte Strategie etwas für Dich ist, Battle for Wesnoth ist ein fesselndes Spiel und hat eine große Fangemeinde. Hier gibt es dafür eine Serverliste. Von den kommerziellen Spielen gibt es für Neverwinter Nights eine herunterladbare Linux-Version. Man muss aber das Windows- oder Mac-Original besitzen, welches einem jedoch inzwischen auf jedem Grabbeltisch samt beider Addons hinterhergeschmissen wird. Dafür gibt es Tausende oft sehr guter Community-Abenteuermodule z.B. auf http://nwvault.ign.com/ und viele sogenannte „Persistant Worlds” oder Gameworlds, also großer Multiplayer-Server mit extra dafür gemachten, riesigen Weltmodulen, die einem MMORPG sehr nahe kommen. Ich spiele meinerseits NWN seit 7-8 Jahren vor allem im LAN mit Freunden, ohne dass es uns jemals langweilig wurde.
|
RenZ
|
Als Shooter kann ich dir UrbanTerror empfehlen, den zocke ich seit ein paar Wochen. Erinnert an CounterStrike in der Beta Version mit unterschiedlichen Spielmodi.
|
V_for_Vortex
|
Von Unreal Tournament 2004 gibt es auch einen Linux-Client, der bei mir immer stabiler lief als die Windows-Version unter Windows. 😉 Ly, welche Art von Spielen suchst Du denn genau?
|
Ly
(Themenstarter)
|
@V for Vortex ich suche um genau zu sagen sowas wie last chaos, Metin2 oder Runes of magic =) einfach guten mmorpg für linux... ich würde auch wow ausprobieren aber geht es unter linux ??! ich danke euch das so viel gepostet wurde :O =)
|
chinwildchicken
|
wenn WINE installierst läuft auch World of Warcraft, für Metin2 jedoch musst du a bissel rumspielen. Vor einem jahr ungefähr klappte es zwar noch, aber aktuell nutzt ja Metin2 so einen komischen Clienten um die Spieldateien zu laden, da bricht dann Ubuntu ab.
Musst also erst Metin2 unter Windows installieren und dann von WIndows auf die Ubuntu Platte kopieren ☺ Bei Last Chaos hab ich keine Ahnung 😀 Achja das Forum geht wohl endlich wieder 😉
|
chimp-champ
|
Ly schrieb: ich würde auch wow ausprobieren aber geht es unter linux ??!
Du musst eben immer am besten in der Wine-Datenbank unter appdb.winehq.org nachschauen, welchen Status das Spiel bei welcher Version hat, und ggf. die HowTos unter dem Eintrag befolgen...
|
frankenstein91
|
V for Vortex schrieb:
Von den kommerziellen Spielen gibt es für Neverwinter Nights eine herunterladbare Linux-Version. Man muss aber das Windows- oder Mac-Original besitzen, welches einem jedoch inzwischen auf jedem Grabbeltisch samt beider Addons hinterhergeschmissen wird.
Handelt es sich bei dieser Version um die 1 oder 2?
|
lis
|
frankenstein91 schrieb:
Handelt es sich bei dieser Version um die 1 oder 2?
Das ist Teil eins, mit den Add-Ons.
|
V_for_Vortex
|
Von NWN 2 gibt es leider keine Linux-Version, da dieser Teil nicht mehr OpenGL benutzt sondern DirectX, und nicht von Bioware sondern einer externen Firma entwickelt wurde. ☹ Aber die haben sich meiner Meinung nach eh einige derbe Schnitzer geleistet, die gerade den Multiplayerpart unspielbar machen. Z.B. wird bei jedem Zonenwechsel (z.B. Häuser betreten und verlassen) immer die gesamte Gruppe mitgezogen, egal wo sich die einzelnen Mitglieder gerade befinden! 🐸
|
ODH
|
|