Seit ich 2006 von Bug#1 auf Ubuntu umgestiegen bin (erst Kubuntu, dann Ubuntu), bin ich vor knapp zwei Jahren bei Ubuntu MATE gelandet und mehr als angetan, welch überraschende Performance diese Distribution meiner alten Kiste noch entlockt... 😉
Was mich von Anfang an begeisterte, war Plank mit seiner intuitiven, flüssigen Nutzbarkeit... seinem Look & Feel.
Seit kurzem jedoch habe ich damit ein kleines Problem. - Bisher ist es mir weder gelungen zu ergründen, durch was es entstand, noch habe ich bei meinen Recherchen eine wirksame, nachhaltige Lösung gefunden.
Ich habe Plank von Anfang an so eingestellt, dass es mir unter gestarteten Programmen im Dock einen Indikatorpunkt zeigt und auch nur EINE Instanz für jedes Programm zulässt.
Seit Neuestem "vergisst" Plank genau diese zwei Einstellungen bei jedem Neustart des Systems.
Das einzige Workaround, das - nur bezogen auf die jeweilige Session (!) - zuverlässig hilft, ist, unter MATE Tweak per Klick das Dock erst kurz zu deaktivieren, um es dann direkt wieder zu aktivieren.
Natürlich ist es nervig, das bei jedem System-Neustart erneut durchzuexerzieren...
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich "Plank's Gedächtnis" wieder dauerhaft auf die Sprünge helfen kann?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Ideen und Tipps!