staging.inyokaproject.org

Nach Screensaver bleibt iwann (?) der Bildschirm schwarz - Nur noch Mauscursor zu sehen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Steev1

Guten morgen,

ich habe in der Energieverwaltung das Häkchen raus-gemacht bei "Leerlaufüberwachung". Iwann;iwie bin ich zu dem Screensaver-Menü gelangt durch einen Fehl-Klick oder was auch immer. Seitdem habe ich den Screensaver aktiviert, was ich nicht weiter schlimm finde, im Gegenteil. Doch iwann nach einiger Zeit schaltet sich dieser ab (Kenne das so noch aus alten Windows Zeiten) und der Bildschirm bleibt Schwarz und nur der Cursor ist zu sehen und auch beweglich.

Ich habe den Shortcut um dann in die Konsole zu gelangen nicht mehr parat, sollte aber auch nicht die Lösung sein.

Kann jmd. helfen?

Ich erwähne noch, dass ich die Anmeldemaske habe zu Anfang des Systemstarts. Login. Da will der Screensaver vllt. hin?

Wie ich das Screensaver-Menü (altes Design) aufrufe weiß ich gerade nicht, finde nichts im Startmenü.

Ein paar Anhänge.

Gruß, Steev

Bilder

Steev1

(Themenstarter)

Vllt. kann mir jmd. zumindest sagen, wie ich ins Screensaver-Menü komme. Ich würde ihn dann doch erstmal ausschalten/deaktivieren.

Edit: ok

xscreensaver-demo 

Zumindest das ☺

...(Das ist hier immer noch so, dass Anhänge im Edit nur über einen Edit im Text akzeptiert werden 😉 )

Bilder
Antworten |