staging.inyokaproject.org

Kompakter Reisedrucker 12V?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

OrionVII

Hallo zusammen,

ich lebe und arbeite seit Neuestem in meinem WoMo. Ich dachte, ich könnte ALLE Jobs papierlos erledigen, aber weit gefehlt. Besonders Ämter akzeptieren nicht einmal MAIL-DE-Postfächer. Also brauche ich einen Drucker. Er MUSS möglichst klein sein, Farbe ausdrucken können, mit WLAN drucken und wenn mgl. auch mit einem 12V Zigarettenanzünder funktionieren.

Ich fand u.a. einen Epson WorkForce WF-110W. Der kann zwar kein 12V, ist aber ziemlich kompakt. Hatte ja schon gelesen, dass die Suche nach Druckertreibern auf der Download-Seite von Epson nicht sehr benutzerfreundlich ist, aber trotz aller Kreativität fand ich den Treiber für den Epson WorkForce WF-110W nicht.

Bin für weitere Vorschläge dankbar...

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

OrionVII schrieb:

[…] WoMo […] 12V Zigarettenanzünder

Ein Wechselrichter 12V/230V ist in solchen Situationen praktisch.

[…] Treiber für den Epson WorkForce WF-110W

Läuft wahrscheinlich mit dem Epson-EscP/R-Treiber (wie alle (?) Epson-Drucker), natürlich nur mit der Druck-Funktionalität. Den Treiber kannst Du auf der Download-Seite von Epson herunter laden oder aus den Ubuntu-Paketquellen beziehen: printer-driver-escpr (universe)

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Hab ich doch mal glatt in den passenden Forenbereich verschoben da Kaufberatung ☺

Dimanche Team-Icon

Den Treiber für den WF-110W findest du hier (WF-110 Series).

Antworten |