staging.inyokaproject.org

Begründung für "Abbrechen" erforderlich (Bug?)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Bei einer Meldung ist IMO halt die Frage, ob es die Meldung überhaupt braucht:

IMHO nein. Früher, als der "Abrechen" Button keinen Änderungskommentar wollte, gab es keine Rückfragen und (massive) Beschwerden gab es dabei nie.

Der einzige Use-Case für eine Rückfrage wäre, wenn man wirklich einen Edit gemacht hat und aus versehen auf "Abrechen" statt "Veröffentlichen" klickt - dann ist die Änderung erst mal weg (ist mir auch schon passiert. Aber: wenn man dann im Browser auf "Zurück" klickt, kommt man wieder auf die Editier-Seite inkl. den Änderung. Meine mich jedenfalls daran zu erinnern, dass das funktioniert.

Gruß, noisefloor

cptechnik

Wenn ich einen Artikel bearbeiten möchte, klicke auf bearbeiten, dann abbrechen möchte, klicke auf Abbrechen... fordert er die Eingabe des Kommentars zur Bearbeitung... aber... ich will doch nicht bearbeiten...

Klar, ich kann oben auf Artikel neben Bearbeiten klicken...

Ich wollte nur auf den Fehler aufmerksam machen...

Moderiert von tuxifreund:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Moderiert von tuxifreund:

An bestehenden Thread angehängt.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Mir auch schon aufgefallen, einfach in das Feld was eintragen und dann abbrechen drücken.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Ich wollte nur auf den Fehler aufmerksam machen...

Das ist bekannt und hat was mit der Eingabe-Validierung und Logik zu tun, die dahinter liegt. Wie schon gesagt wurde, einfach irgendwas eingeben (z.B. einen einzelnen Buchstaben oder so) und dann auf "Abbrechen" klicken. Da die Eingabe nicht gespeichert wird, ist das egal, was eingegeben wurde.

Gruß, noisefloor

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Der Beitragseditor im Forum verweigert den Abbruch, wenn das Titelfeld leer ist. Da stimmt etwas mit der Programmlogik nicht.

Moderiert von noisefloor:

An den bestehenden Thread angehängt.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Kann ich bestätigen, ist schon länger so.

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Wenn man zur Bereinigung dieser Situation tatsächlich die komplette Bearbeitung des Formulars überdenken muss, kann man bei der Gelegenheit auch gleich den Button Veröffentlichen entfernen oder sperren, wenn man nicht zuvor die Vorschau benutzt hat. Es reicht völlig aus, wenn man aus der Vorschau heraus veröffentlichen kann.

V_for_Vortex Team-Icon

kB schrieb:

Wenn man zur Bereinigung dieser Situation tatsächlich die komplette Bearbeitung des Formulars überdenken muss, kann man bei der Gelegenheit auch gleich den Button Veröffentlichen entfernen oder sperren, wenn man nicht zuvor die Vorschau benutzt hat. Es reicht völlig aus, wenn man aus der Vorschau heraus veröffentlichen kann.

Dafür! 😀👍

mubuntuHH Team-Icon

Projektleitung
(Themenstarter)

Wie wäre es eigentlich mit dem Attribut novalidate?

Antworten |