Hallo zusammen,
Ich bin leider nur mit Grundwissen bei ubuntu gesegnet und arbeite mich duch tutorials etc. durch, das hat mich meistens ans Ziel gebracht. Ich habe eine Nextcloud auf einem heimischen ubuntu und möchte diese in die Cloud per restic backupen. Das hat auch wunderbar nach folgender Anleitung https://thomas-leister.de/restic-hetzner-storagebox/ funktioniert. Seitdem ich aber auf eine Storagebox von Hetzner gewechselt habe, ist das Problem, dass wenn ich ein Verzeichnis mittels sshfs mounte, mit root keine Lese- und Schreibrechte habe. Wenn ich es mit meinem normalen User mache, funktioniert es, jedoch möchte ich root-Befehle mittels Skript ausführen ohne ein Kennwort bei ssh eingeben zu müssen, weshalb die Secret Keys von root sein müssen.
Wenn ich jetzt den mount durchführe, danach sudo -i und dann in das gemountete Verzeichnis wechsle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Auch wenn ich das Verzeichnis vorher mit chown auf root wechsle, ändert das nichts.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine... was mache ich falsch? Liegt es evtl. an der Hetzner Box, dass das nicht funktioniert?
vg, Fredy