staging.inyokaproject.org

Habe ich gerade zufällig einen Bug mit dem Backtick gefunden?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

trollsportverein

Ohne vorangestellten Backslash scheint ein einzelner ` im Fließtext etwas anzurichten. Schaut doch mal bitte, wenn ihr Zeit dafür habt. Dankeschön.

Aufgefallen ist es mir beim schreiben dieses Beitrages, da sind dann noch zwei Backticks in der Codezeile.

seahawk1986

Siehe Wiki/Syntax (Abschnitt „Textformatierung“) bzw. Wiki/Syntax-Übersicht - ein Backtick startet eine Umgebung mit Festbreitenschrift und die wird erst bei einem nachfolgenden Backtick wieder aufgehoben. Das ist bei allen Syntax-Elementen so - das kann witzige Effekte verursachen...
Wenn man die nicht wieder aufhebt - die Idee dahinter ist vermutlich, dass man mehrere Effekte kombinieren kann.

user_unknown

Ein Pärchen davon zeigt Dir den eingefassten Text im Befehlslook --help --version -x 3 4-5, wie hier dargestellt.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Ohne vorangestellten Backslash scheint ein einzelner ` im Fließtext etwas anzurichten.

It's not a bug, it's a feature ☺ Wie schon gesagt wurde: ja, ist gewollt so. Ein Backtick leitet ein, dass der folgenden Text bis zum nächsten Backtick in Monospace Schrift formatiert wird, genau so wie zwei Hochkomma '' kursiv einleiten, drei Hochkomma ''' fett usw.

Gruß, noisefloor

trollsportverein

(Themenstarter)

Dankeschön für die Aufklärung, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass es als Angriffsvektor auf das Forum missbraucht wird.

Antworten |