Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim ausdrucken von PDFs und schaffe es endlich mal, das anzugehen. Das Gute bei dieser Verzoegerung ist, dass ich das Problem relativ gut beschreiben kann. Los gehts.
Das Problem: Wenn ich Dokumente mit Simplescan einscanne und danach ausdrucke, schiebt er das Dokument zusammen. Das Doukument wird ueber die vertikale geschnitten und einfach ueberlappt. Es fehlt also etwas. Machmal habe ich halbe Zeilen, manchmal fehlt eine ganze Zeile.
Tatsachen zum Eingrenzen des Problems:
- Der Fehler ist reproduzierbar, es wird beim Ausdruck immer an der Selben Stelle geschnitten und ueberlappt. - Auf dem Monitor wird das Dokument korrekt angezeigt. - Es passiert nur bei von mir gescannten Dokumenten. - Auch wenn ich das Dokument als *.jpg speichere tritt das problem auf. (also keine Problem beim komprimieren als PDF) - Wenn ich 2 Dokumente auf ein Blatt drucke tritt der Fehler nicht auf. - Eine prozentuale Verkleinerung des Dokuments hilft nicht.
Ich kann das Problem nicht eingrenzen und stehe somit mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe und bin suuuper gespannt, ob jemand dafuer eine Loesung hat.
Beste Grueße Marco
Moderiert von noisefloor:
Gesperrt weil Doppelpost mit fehlerhafte-darstellung-beim-drucken-von-pdfs-2