staging.inyokaproject.org

VPN Empfehlung surfshark

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Spacetaxi

Hallo, ich hätte eine Frage generell zu VPN, da ich neu bin auf dem Gebiet. Ich wollte mich bei surfshark anmelden, die bieten für Ubuntu VPN (Kann ich unter Lubuntu natürlich auch nutzen nehm ich an)

Hier gab es mal etwas schlechte Kritik beim recherchieren: https://www.bitblokes.de/surfshark-vpn-wuerde-ich-fuer-linux-derzeit-nicht-empfehlen-fuer-android-schon/

das ist allerdings schon drei Jahre her. Kann surfshark VPN empfohlen werden für Ubuntu.

Oder was ist da das Beste VPN? LG

Moderiert von kB:

Aus dem Forum „Sicherheit“ in einen besser passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) im jeweiligen Forum! Danke.

Bearbeitet von kB:

Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel!

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Spacetaxi schrieb:

[…] Oder was ist da das Beste VPN?

Niemand kann wissen, was für Dich das Beste ist außer Du selber. Ich kann Dir leider nur ein Kriterium zur eigenen Anwendung empfehlen:

• Ein gutes VPN ist eines, bei dem man dem Betreiber des VPN-Servers begründet uneingeschränkt vertrauen kann. (Also meistens nur man selber.)

• Alle anderen VPNs sind schleicht, weil nicht vertrauenswürdig.

Spacetaxi

(Themenstarter)

kB schrieb:

Spacetaxi schrieb:

[…] Oder was ist da das Beste VPN?

Niemand kann wissen, was für Dich das Beste ist außer Du selber. Ich kann Dir leider nur ein Kriterium zur eigenen Anwendung empfehlen:

• Ein gutes VPN ist eines, bei dem man dem Betreiber des VPN-Servers begründet uneingeschränkt vertrauen kann. (Also meistens nur man selber.)

• Alle anderen VPNs sind schleicht, weil nicht vertrauenswürdig.

Dann vertrau ich lieber (nicht nur mir selber) dem VPN Anbieter als demjenigen der in einem heruntergekommenen Hotel das wlan zur Verfügung stellt ☺

FortunatusW

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Router (Fritzbox 7590) zugelegt und im nachhinein festgestellt, dass man sie als privaten VPN-Server benutzen kann. Also aus dem billigen Hotel eine VPN-Verbindung zum eigenen Router herstellen und lossurfen. Das funktioniert sehr gut, ist schnell und man ist sein eigener Anbieter.

Antworten |