@noisefloor Wie soll ich das eigentlich von der Syntax her machen? Ich springe da ja ein bisschen in dem Howto, mal setze ich sachen die angeklickt werden sollen in normale Anführungszeichen und mal mache ich den Text kursiv. Wie ist hier die Regel? Ich kann den Text auch Fett machen, wenn das hier der gängigen Syntax entspricht.
Was die Bilder angeht, kann ich die Anleitung eventuell auch zwei Teile trennen, quasi eine "Bilderanleitung" und eine mit Text, das sollte es schwerer machen den Text zu übersehen, andererseits werden so Redundante Inhalte stark erhöht. Ansonsten können die auch weg, hatte das gestern für ne Nette Idee gehalten.
So und der Rest ist mehr oder weniger OT:
noisefloor schrieb:
Na ja, Steam kommt im Titel und Text des Howtos sooft vor, da spielt das echt keine Rolle.
Gruß, noisefloor
Uff stimmt, ich verwende den Begriff da tatsächlich etwas zu häufig, ich schätze mal die übermäßige Verwendung kann ich reduzieren, wenn das hier jemand als Problem sieht.
Im Titel wollte ich ganz Expliziet von anderen Bezugsquellen, wie dem Epic Games Store oder dem Download von der offiziellen Herstellerseite abgrenzen, ich bin mir sicher in den kommenden Tagen werden Lutris scripte veröffentlicht die ein Spielen auch über diese Varianten erlauben, aber mir war das zu viel für ein "simples" Howto.
trollsportverein schrieb:
Okay, habe jetzt mal in die Linkliste den Link für die Hardwareanforderungen eingefügt.
Edit: habe nun auch noch die Wissensvorlage eingefügt. Hoffe es ist mir keiner böse darum.
Danke 😉
trollsportverein schrieb:
Sollte man bei solch einem Brummer vielleicht die nicht so ganz unerheblichen H
ardwareanforderungen erwähnen? Oder ist das nur mein Blickwinkel mit 14 Jahre altem Motherboard und GPU und der damaligen Arbeistpeicherbegrenzung?
Du hast schon recht das die etwas heftig sind. Andererseits kann man sowas bei neuen AAA Titeln in 2022 schon erwarten. Die minimum requirements sind ja auch "nur" eine Einsteiger GPU aus 2016 (ja ich weiß die aktuellen Preise sagen was anderes, aber da schweifen wir vom Thema ab) und eine "low-end" CPU aus 2020.
Auch wenn ich nicht mitmachen kann beim Spielen von Elden Ring, finde ich es super, dass es schon auf Linux läuft und hier im Wiki ein Artikel dazu entsteht. 👍
Hatte da gestern mal wieder Bock drauf mich hier zu beteiligen und auch mal wieder was zu schreiben 😉 Und zumindest derzeit läuft der Titel unter Linux sogar besser als unter Windows, der proton-experimental bleeding edge tree, hat da neben der EAC implementierung auch noch andere benefits wie spezielle Render Pfade für Elden Ring, welche wohl die Ruckler die am PC auftreten verhindern sollen und bei mir hat das geklappt (habe jedoch auch kein Windows als Vergleich installiert).