Kennt jemand ein kleineres Spiel für Linux/Ubuntu?
vitetris
sudo apt-get install sl
Zum damit spielen im Terminal sl eingeben, dann Enter Taste drücken. ☺
sudo apt-get install sl Zum damit spielen im Terminal sl eingeben, dann Enter Taste drücken. ☺ |
|
Lokalisierungsteam
Das Thema ist schon etwas älter und "OpenSonic" ist mittlerweile in einem neuen Projekt namens "Surge:" aufgegangen womit man Sonic-ähnliche Spiele entwickeln kann. Unter openSUSE habe ich mich mal am Kompilieren versucht aber gegen Tumbleweed 64-Bit (Rolling Release von openSUSE) habe ich es nicht geschafft. Wäre es theoretisch möglich noch ein Snap oder Flatpak zu bauen, was die alten Bibliotheken enthält? Vorausgesetzt natürlich man nimmt bewusst den doppelten Overhead der Bibliotheken auf dem System in Kauf? |
Hilft das? |
Lokalisierungsteam
Ja hilft, falls ich mich nochmals dran versuchen sollte. Meine Frage zielte allerdings mehr darauf ab, ob bei dem Spiel ein Snap-Paket vorstellbar bzw. sinnvoll wäre. Müsste man das ganze 32-Bit Subsystem mitkompilieren bzw. einpaketieren? |
Zu Snaps darfst Du mich nicht fragen, ich benutze die nicht, aber auch kein Flatpak oder AppImage. |
Als jemand der schon 2 snaps Paketiert hat würde ich sagen ja ist möglich. Snap hat 2 Base Images aus denen man sich die Pakete holen kann, dass sind derzeit 18.04 und 20.04 (vermutlich auch 22.04, aber ich weiß nicht ob das noch "Beta" ist). Bei 18.04 als Basis kann man "einfach" eine 32bit Snap machen, wäre vermutlich am sinnvollsten. 20.04 geht bestimmt auch, da hat man aber gezwungenermaßen 64bit Pakete drin, weil ja Ubuntu pure 32bit Systeme nicht mehr Unterstützt. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst kann ich dich da auch gerne Unterstützen;) Edit: Open Surge gibt es wohl auch schon als Snap, wie ich gerade gesehen habe. |