Obwohl ich mit in lxde befinde auf dem Laptop habe ich den Displaymanager LXDM am Laufen.(unter der Desktopumgebunglxde) Hierunter funktioniert das installieren nicht in "sofware", kann man sich darauf einigen?
Insatllaton unter LXDM gescheitert
(Themenstarter)
|
(Themenstarter)
Kann ich das Paket lxpolkit nun installieren? |
(Themenstarter)
Da ich ja sddm installiert habe frage ich mich wo das eigentlich zu finden ist. Bei der Installation von sddm erscheint Lubuntu. hier ist auswählbar u.a lxdm sddm steht im wiki ist ein Displaymanager... das man hier verwirrt ist, ist kein Wunder |
(Themenstarter)
Habe das Paket installiert, es funktioniert. Also wenn ich sudo dpkg-reconfigure lxdm eingebe, hab ich sddm und lxdM zur Verfügung. Unter sddm stratet standardnäßig Lubuntu. Dort kann ich den Displaymanager wechseln, wähle ich lxdm wird: lubu@lubu-aspire3810t:~$ echo $XDG_CURRENT_DESKTOP LXDM lubu@lubu-aspire3810t:~$ das hier angezeigt. Wähle ich wie angangs erwähnt aber lxdM dann startet standardmäßig wie zu erwarten lxdM Hier wird mir dann : {{{ lubu@lubu-aspire3810t:~$ echo $XDG_CURRENT_DESKTOP LXDE lubu@lubu-aspire3810t:~$ Das ganze so angezeigt Das Einzige was ich an Displaymanagern nachinstalliert habe ist LXDM. Unter reconfigure habe ich sddm und lxdm zur Auswahl. LXDE als DESTOPUMGEBUNG habe ich nie nachinstalliert. |
(Themenstarter)
Siehe Photo sudo dpkg-reconfigure lxdm |
Schau mal hier https://packages.ubuntu.com/impish/lxdm Da kannst du sehen, dass das Paket |
(Themenstarter)
OK. So was hat ich vermutet. Danke |