staging.inyokaproject.org

Telegram deinstallieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

Upsidupsi

Vorbemerkung:

Version von UbuntuTouch ist 16.04 (OnePlus Bacon)

Hallo!

Habe TelegramWeb auf meinem OnePlusOne UbuntuTouch UBPorts installiert.

Da es (von mir) absolut nicht dazu zu bewegen ist, auch nur im geringsten zu funktionieren, möchte ich es wieder löschen - was aber nicht funktioniert ☹

Wenn ich das Symbol festhalte, dann auf den Papierkorb gehe, öffnet sich zwar die Anfrage, ob ich löschen möchte. Wenn ich dem zustimme, passiert allerdings genau nichts.

Wie also dieses Programm wieder loswerden?

Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.

Ubunturussel

Hallo!

Wie wurde die App denn installiert?

Normal müsste sich diese über den OpenStore deinstallieren lassen. Lg

Upsidupsi

(Themenstarter)

Über OpenStore wurde installiert - und meine Löschbeschreibung, die ja nicht funktioniert, bezieht sich auch auf OpenStore.

Übrigens funktioniert der Knopf "Entfernen" nicht, reagiert also gar nicht, der "Abbruch"-Knopf geht aber (immerhin 😎

Ubunturussel

Ubuntu Touch ist für mich selbst eine Neuigkeit. ☺ Ich bin selbst auf einem Volla Phone auf Erfahrungssuche, hatte nie Probleme damit Apps zu installieren und wieder zu entfernen, kann da leider nicht tiefer einblicken.

Luksus

Du könntest es noch über die App "UT Tweak Tool" (kurz UTTT) probieren. Gibts auch im Openstore. Unter Menu/Anwendungen lassen sich Apps auch entfernen (kleiner Papierkorb oben rechts, nachdem man eine App ausgewählt hat). Das funktioniert meist zuverlässig, wenn sich im Openstore irgendwas verhaspelt hat.

Upsidupsi

(Themenstarter)

Ist wohl ein Hardwareproblem - der Touchscreen reagiert in bestimmten Bereichen nicht mehr.

Dank für die Bemühungen!

Antworten |