kutteldaddeldu
|
Auslagerung aus dem Übersichtsartikel PDF (3/4): PDF-Shuffler ist ein recht interessantes Programm zur grafischen Modifikation von PDF-Dateien. Es ähnelt grob PDF Mod (siehe die dortige Baustelle). Von meiner Seite aus ist der Artikel mit einer Ausnahme fertig: Screenshots fehlen noch. Ich habe keine Möglichkeit gehabt, passende Screenshots zu machen. Ich werde das wohl in den nächsten Tagen nachholen können – falls aber jemand schnell einen Screenshot anbieten könnte, wäre das natürlich auch gut!
|
Dr_Schmoker
|
Hi, ich habe einen Shot für dich. Viel gibt es da nicht zu sehen. Das Programm ist übersichtlich und selbsterklärend. MfG Doc Edit: Bild ist zu klein, neues kommt gleich. Ok, besser geht es jetzt nicht.
- Bilder
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Vielen Dank für den Screenshot, Dr Schmoker – ich habe ihn eingebaut!
|
aasche
|
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Ab 19.04 ist das Programm nicht mehr in den Quellen. Ich habe die Baustelle PDF Arranger für einen Fork des Programms erstellt.
|
Beforge
Ehemalige
|
Da PDF-Arranger ein direkter Nachfolger von PDF-Shuffler ist und auch in den offoziellen Paketquellen die Nachfolge antritt (ab 19.04 pdfshuffler = pdfarranger), würde ich eher den aktuellen Artikel entsprechend erweitern. Gibt es denn bei den Features und/oder dem UI bisher große Änderungen? Crosspost
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
würde ich eher den aktuellen Artikel entsprechend erweitern
-1. Grund: siehe anderere Thread. Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
crosslink: 9088792 Bei allgemeiner Zustimmung bitte gerne umsetzen 😉
|
Beforge
Ehemalige
|
Einverstanden, Hinweis auf dem Nachfolger halte ich für sinnvoll.
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Ich habe einen Hinweis, dass PDF-Shuffler ab 18.10 nicht mehr in den Quellen ist (dafür PDF Arranger), eingefügt.
|
Beforge
Ehemalige
|
Der Hinweis ist jetzt zwei mal drinnen. Bitte einen wieder raus nehmen.
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Einer ist entfernt, ich habe die (ausführlichere) Hinweisbox stehen lassen.
|
Beforge
Ehemalige
|
|
sh4711
|
Denke mit PDF Arranger ist dieser Artikel überflüssig geworden und kann archiviert werden. Bevor noch jemand außer mir auf die Idee kommt den Artikel auf Focal zu testen.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
und kann archiviert werden.
Passiert dann mit dem EOL von Bionic im April 2023. Der Hinweis auf den PDF Arranger ist ja schon sehr prominent am Anfang des Artikels eingebaut. Gruß, noisefloor
|