Habe LUBUNTU 20.04 installiert. Wenn ich eine Anwendung mit "_" wegdrücke, finde ich sie nicht mehr wieder. Habe ich da etwas falsch konfiguriert?
zurückholen von mit "_" weggedrückten Apps
|
||||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3744 |
"_" nennt sich "Minimieren" - das bedeutet, das Fenster wird zu einem Streifen oder Symbol in der Leiste unten verkleinert. Wenn dafür wie bei anderen Desktops ein Leisten-Applet verwendet wird, dann hast du dieses evtl. mal aus Versehen entfernt...?! Wenn das Programm an sich noch läuft, sollte es sich mit dem Taskumschalter ALT+TAB aber wieder aktivieren lassen. |
||||
(Themenstarter)
das wird es sein. wie bekomme ich diese Mimisierungs App wieder in die Leiste zurück? |
||||
(Themenstarter)
Aber zuallererst danke für die schnelle Antwort! |
||||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6036 |
Das Programm sollte am unteren Bildschirmrand im Panel liegen und von dort mit einem Klick wieder geöffnet werden können. Bei mir war mal die Taskleiste unsichtbar weil zwischen 2 Programmstarter gerutscht. Ich musste in dem Fall die Starter verschieben. ← falls du Starter angelegt/verschoben hast ist das ein heißer Tipp. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Panel klickst kannst du zu den Einstellungen und sehen ob du die Taskleiste verschwunden ist (Ich bin mir nicht sicher wie es bei dir heißt) und sie bei bedarf wieder hinzufügen. Falls alle Stricke reißen: die Konfiguration des Panel findest du unter: ~/.config/lxqt/panel.conf (Einfach hinten |
||||
(Themenstarter)
sorry, das mit
und hinten ".alt" anhängen, habe ich nicht verstanden. Hinter ".conf" noch ein ".alt"?
|
||||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6036 |
Es geht nur darum das du die vorhandene Datei umbenennst, zb indem du .alt anhängst (du kannst aber auch jedes andere Wort anhängen). Dann wird beim ab und anmelden oder nach einem Neustart eine jungfräuliche panel.conf angelegt. |
||||
(Themenstarter)
hat funktioniert. vielen Dank! |