Hallo,
ich nutze ein Iphone und möchte nun auf Ubuntu Touch umsteigen (soweit es geht)...habe mir ein Oneplus One gekauft und hier auch schon Touch installiert. Als Desktop System habe ich ein Ubuntu 20.04...bin aber kein Profi 😉.
Nun möchte ich auf dem Touch erst einmal die nötigsten Sachen installieren. Caldav konnte ich schon über die Kalender App problemlos einrichten und mit meinen Synology NAS verbinden.
Da Carddav noch nicht so einfach funktioniert habe ich mich der Beschreibung https://docs.ubports.com/en/latest/userguide/advanceduse/dav.html angenommen und nach Anleitung ausgeführt. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Mir wird zwar unter Adressbuch das entsprechende zur Auswahl angezeigt, jedoch keine Kontakte geladen. Habe dann immer noch einmal etwas in der .sh Datei geändert (Url usw.), jedoch funktioniert es nicht.
Nun meine Fragen:
1. Immer wenn ich an der Datei etwas geändert habe, wird mir ein neues Adressbuch in der App (mit gleichem Namen) angezeigt. Wie kann ich diese (einzelne) wieder löschen?
2. Woran kann es liegen, dass mir keine Kontakte angezeigt werden? Ist es etwa mit Synology nicht kompatibel (kann ich mir zwar nicht vorstellen)...oder muss ich erst noch etwas in Touch installieren?
Vielen Dank und viele Grüße