staging.inyokaproject.org

guter Notebookhersteller und guter Hardwaresupport?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

almanya

Hallo zusammen, Fragen nach guter Notebook-Hardware für Linux werden oft (zu recht) mit Fragen nach den Anforderungen und dem Nutzungsprofil beantwortet.

Ich möchte eigentlich mal (fast unabhängig von der Nutzung -normaler anspruchsvoller 0-8-15-Standard) nach einen guten Hersteller und gutem Support sowohl innerhalb als auch außerhalb der Garantie fragen. Ich nutze täglich viele Stunden nur noch ein Notebook, kein Desktop-PC mehr.

Mein Notebook-Verschleiß bezieht sich bisher immer auf folgende Komponenten: - Netzteil-Buchse (mechanisch und elektrisch) - internes Bildschirmkabel von Grafikkarte zu Display (wegen dem vielen Auf- und Zuklappen) - Kopfhörerbuchse (häufiges ein und ausstecken leiert die Kontakte aus) - Akkuverschleiß (häufiges Laden)

Wenn mir jemand im Hinblick auf Langlebigkeit hier einen guten Hersteller/Verkäufer empfehlen könnte. Vielleicht einen der nach Ablauf der Garantie tatsächlich auch noch Lust hat, einen Ersatzakku zu liefern. Und bei dem die Möhre nicht genau nach 2-3 Jahren und einem Tag.....ihr wisst schon.... Gehobene Qualität.....ja ich weiß ist oldschool....aber würde mich freuen.....

Dankeschön.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Bei HP gibt es das für die Business-Teile wie ZBook.

he-nudels

bei thinkpad der t x udn p reihe hast das auch

almanya

(Themenstarter)

ich sollte vielleicht noch erwähnen, 17 Zoll , mattes Display.

mk1967

Ob Dell solche Geräte hat, müßtest du gucken - bei mir ist ein Dell E-6430 seit neun Jahren der Haupt-Alltagsrechner, erst in diesem Jahr begann das CD-Laufwerk zu zicken. Ansonsten unauffällig, gut.

Michael

Antworten |