staging.inyokaproject.org

Ueber SSH auf VMware Workstation 16 Player Gast (CentOS) zugreifen.

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu GNOME 21.04 (Hirsute Hippo)
Antworten |

Gutschy

Hallo Leute,

die Frage ist, geht das ueberhaupt? Auf irgendeiner Enterprise Edition kann man wohl einen Haken setzen um auf SSH zuzugreifen. Zumindest hat mir das Internet erzaehlt, beim Gast sollte es auf Bridget Connected eingestellt sein. Dann kann man noch die MAC Adresse der virtuellen Karte unter Advanced im VMware Player nachschauen. Auf dem Gast muss noch ein SSH-Server laufen.

Ich hab das so verstanden: Ueber ipconfig die IP vom Gast abfragen. SSH-Server laufen lassen und dann vom Host (Ubuntu) auf den Gast (CentOS) zugreifen. Klappt aber nicht, Ubuntu gibt mir einen Time Out.

Was habe ich denn hier nicht begriffen? Und schon mal Danke fuer die Hilfe im voraus.

Gruesse,

gutschy

sh4711

Anhand deiner Informationen kann ich einiges nicht ganz verstehen aber wenn du wie du sagst alles bedacht hast dann lautet mein Schuss ins Blaue:

Auf dem Centos System (ich vermute mit gnome gui) Menü: Anwendungen/Systemwerkzeuge/Einstellungen/Netzwerk aufrufen und bei Kabelgebunden den Schalter von Aus auf An stellen.

BillMaier Team-Icon

Supporter

wenn das nicht weiter hilft, gerne hier nochmal melden, dann brauchen wir erstmal ein paar Details.

Gruß BillMaier

Antworten |