Ich werde nicht schlau wie man im gesamten Forum (1000de Seiten) nach Buzzwörter suchen kann aka dass meine Frage/Problem etc. schon mal gestellt wurde ? Danke!
Moderiert von noisefloor:
Ins passende Forum verschoben.
Ich werde nicht schlau wie man im gesamten Forum (1000de Seiten) nach Buzzwörter suchen kann aka dass meine Frage/Problem etc. schon mal gestellt wurde ? Danke! Moderiert von noisefloor: Ins passende Forum verschoben. |
Supporter
Da gibt es doch die Suchleiste oben rechts?! Siehe hier, wo das alles erklärt wird. Im Firefox (ob das auch in anderen Browsern geht, weiß ich nicht) kann man übrigens auch die DuckDuckGo-Suche in die Adresszeile integrieren. Dazu geht man in die Einstellungen, Rubrik „Suche“ und da in den Abschnitt „Suchmaschinen-Schlüsselwörter“. Da kann man unnütze Suchmaschinen entfernen und eigene hinzufügen. Drückt man den Button namens „Hinzufügen“ unter der Liste erhält man einen Dialog, in dem man halt neue Suchmaschinen zufügen kann. Als „Alias“ wählt man die Buchstabenkombination, mit der man diese Suche in der Adresszeile aufzurufen gedenkt. Siehe Anhang. Für das Ubuntuusers Forum lautet die Suchmaschinen-URL https://duckduckgo.com/?q=site%3Aforum.ubuntuusers.de+%s&keyword=%25s&ia=web Für das Ubuntuusers Wiki ist es https://duckduckgo.com/?q=site%3Awiki.ubuntuusers.de+%s&keyword=%25s&ia=web Als Alias habe ich bei mir „uf“ für das Forum und „uw“ für das Wiki vergeben. Tippe ich also jetzt „uf firefox suche“ in die Adresszeile meines Firefox, dann präsentiert mir DuckDuckGo alles, was es im Ubuntuusers-Forum zur Firefox-Suche findet. Hoffentlich dann auch bald diesen Thread … 😎 |
(Themenstarter)
Erstmal Danke für Deine Mühen diese meine Frage so ausführlich zu beantworten. Ich werde nun halt a bisserl rot ☺, aber bei Linux muss man halt schon sehr viel wissen und HowTo. Ach übrigens, zu Deiner Signatur ist mir in den Sinn gekommen: Ein einziger Buchstabe kann einen ganzen Satz urinieren. |