staging.inyokaproject.org

eViacam startet nicht ... / benötige dringend Hilfe ...

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

pRoFeSSiOnAl

eViacam startet nicht / bricht mit folgender Meldung ab:

[ WARN:0] global ../modules/videoio/src/videoio_c.cpp (15) cvCreateCameraCapture cvCreateCameraCapture doesn't support legacy API anymore.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich brauche es um meinen Computer bzw. die Maus per Kopfbewegung zu steuern aufgrund meiner Körperbehinderung und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Dakuan

Also meinen ersten Post Versuch hatte ich nicht abgeschickt, weil ich hoffte, das jemand kompetenteres antwortet, da ich auch keine wirkliche Lösung habe.

... cvCreateCameraCapture doesn't support legacy API anymore.

Das hört sich an, als wenn da mal eine Programmschnittstelle (application programming interface) geändert wurde und die alte Version nicht mehr unterstützt wird. In den Abhängigkeiten zu dem Programm steht, dass unter anderem libxwgtk3 benötigt wird. Ich erinnere mich dunkel, das hier schon einmal über ein Problem damit berichtet wurde.

Das könnte mit der Migration von GTK2 zu GTK3 zusammenhängen. Eine schnelle Lösung sehe ich da gerade nicht. Wenn überhaupt , hilft da wohl nur abwarten bis jemand eine Anpassung vornimmt. Sorry.

pRoFeSSiOnAl

(Themenstarter)

Okay, vielen Dank, klingt ja nicht so nach einer schnellen Lösung. Dann muss ich wohl gezwungenermaßen erstmal weiter bei Windows 10 bleiben. Sehr schade!

Antworten |