Hi zusammen!
Ich verzweifle fast noch! Wie kann man denn eine Fußnpte in Libre Office löschen?
Vielen Dank!
LG
Hi zusammen! Ich verzweifle fast noch! Wie kann man denn eine Fußnpte in Libre Office löschen? Vielen Dank! LG |
Um eine Fuß-/Endnote zu entfernen, löschen Sie den Fuß-/Endnotenanker im Text. Quelle: Online-Hilfe |
(Themenstarter)
Vielen Dank! Ich finde den Anker nicht im Text. Ich habe wirklich alles bereits versucht... |
Normalerweise sollte die Zahl vor einer Fußnote ein anklickbarer Link zu ihrem Anker im Text sein und umgekehrt. Außerdem gibt es die Möglichkeit in der Suchmaske (STRG + f) im rechten Teil Syntax-Elemente wie Fußnoten durchzugehen. Ansonsten kann man sich das Leben einfacher machen und statt einem Office-Schwergewicht eine Auszeichnungssprache nehmen, in der man Fußnoten leicht im Plain Text identifizieren kann - z.B. Markdown, org-mode, LaTex, ASCII-Docs oder eine der vielen anderen Alternativen... |
Um von einer Fuß-/Endnote zum betreffenden Anker im Text zu springen, drücken Sie Bild nach oben. Steht alles in der bereits verlinken Online-Hilfe - bitte lesen! |
(Themenstarter)
Beim besten Willen, es funktiniert nicht. Hier muss irgendwo ein Fehler vorliegen. Wenn ich die Fußnote klicken, werde ich nur weitergeleitet zur Fußnote in der Fußzeile und andersrum. Es gibt hier keine Möglichkeit, diese zu entfernen. Um eine Fuß-/Endnote zu entfernen, löschen Sie den Fuß-/Endnotenanker im Text. → Wo ist der? Wenn ich Bild + oben drücke, geht mein Pfeil nur einige Zeilen hoch inmitten des Textes. |
|
* Klicke in den Text der Fußnote.
Anders kann ich es Dir leider nicht erklären. |
(Themenstarter)
Jetzt ging es tatsächlich! Meine Güte ist das versteckt und kryptisch. Einfacher wäre, rechts Maustaste → löschen DANKE! |
Gerne. ☺ PS: Bitte diesen Thread noch als gelöst markieren. |