Hallo
Hat noch jemand das Problem nach dem Update auf Version 91, das die Checkboxen bei den Einstellungen zum Teil nicht mehr sichtbar sind ?
Gruss Lidux
Bearbeitet von tuxifreund:
Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel!
Hallo Hat noch jemand das Problem nach dem Update auf Version 91, das die Checkboxen bei den Einstellungen zum Teil nicht mehr sichtbar sind ? Gruss Lidux Bearbeitet von tuxifreund: Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel! |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2458 |
Hier ist alles in Ordnung damit. Vielleicht ein Thema, das sich mit dem neuen nicht mehr verträgt? |
Projektleitung
Hallo, Funktioniert hier auch ohne Probleme. Vielleicht ein anderes GTK-Theme versuchen und ansonsten mal mit einem frischen Firefox-Profil schauen. LG |
Man sollte in einzelnen Programmen überhaupt kein separates Theme wählen. Für das DE hat man eines, sämtliche grafischen Programme haben sich dem unterzuordnen und kein Stilchaos zu verursachen. Allein schon, wenn sich die Technik (mal wieder) ändert wie schon mit Fx 90.x (dort kann man die bisherige noch einstellen), hat man ansonsten eben solche selbstgeschaffenen Probleme. |
Projektleitung
Hallo, das tritt wahrscheinlich auf, wenn in about:config LG |
Von Haus aus steht es auf true. Wenn, muß der User sie wissentlich und willenlich auf false gesetzt haben und sollte das dann auch noch wissen. Aber wie gesagt, wenn dann ein Theme geladen ist, was mit Proton nichts anzufangen weiß... |
also -wie üblich- erst mal ein frisches Profil testen ... 👍
Dann überlegen, wo man eventuell gedreht hat. Theme/Proton sollte eigentlich schon vorher für Ärger gesorgt haben. P.S. man könnte ja einfach mal ein altes Theme aus dem Angebot probieren "non-proton". |
Projektleitung
Es gibt keine proton- oder "non-proton"-Themes für Firefox, was sich auch daran zeigt, dass https://color.firefox.com/ noch nicht angepasst wurde. Außerdem kann, wenn ich mich recht erinnere ein Theme auch die Checkboxen unter LG |
Wenn du meinst ... Bei meinen "alten" Themes sind aber die tollen 3D Effekte weg. Vermutlich nicht das Problem hier, aber man kann es mal probieren - ein Klick. Wer hat eigentlich mit Proton angefangen? Ich nicht ... ☹ |
(Themenstarter)
Hallo, Erledigt, lag an proton false in der about:config .... Danke für die Hinweise. Gruss Lidux |
Hallo, was heißt eigentlich "Problem erledigt"? Ich schalte proton ab (browser.proton.enabled = false), weil ich das nicht haben will. Ich schaue bei jedem neuen Release nach, ob es einen Fix dafür gibt. Aber langsam habe ich keine Geduld mehr. Wenn es so weiter geht, wird Mozilla bei mir verschwinden. Es muss doch eine Lösung geben, z.B. über Styles die Checkboxen zu ändern. Für Tips wäre ich dankbar? |
Projektleitung
Das geht aber bei neueren Versionen nicht mehr ohne Probleme. Deshalb muss man nun zu einer userChrome.css 🇬🇧 greifen. |