staging.inyokaproject.org

Fehlermeldung beim Öffnen von ZIP Datei

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 21.04 (Hirsute Hippo)
Antworten |

Iru

Guten Morgen,

ich habe ein Problem eine ZIP Datei zu öffnen. Ich denke, das wird eigentlich mit dem Programm Archivverwalter ausgeführt(bin noch frisch in der Linuxwelt). Nun ist das Programm, aber ein Windows Programm und ich weiß nicht, ob man dieses dann überhaupt entpacken kann. Zum Installieren des Programms hatte ich mir extra Wine und Playonlinux installiert.

Es handelt sich um das Programm Creo 7.0 oder Creo 8.0 beide werden nicht entpackt.

Jetzt ist halt die Frage, ob ich Creo überhaupt installieren kann auf Linux mit Wine.

Fehlermeldung:

Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten.

Bearbeitet von sebix:

Versionsangabe korrigert.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Kannst du das ZIP-Archiv unter Windows öffnen? Zeige

dpkg -l |grep zip

hakel2020

Creo ist doch wohl das ehemalige Pro/Engineer ? So hochwertige Anwendungen benötigen ein echte Windowsumgebung.

Zip ist ein Standard, das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Bei zip würde man in so einem Fall erwarten, daß die Datei schlicht korrupt ist.

Für vernünftige Fehlermeldungen nutzt man besser das Terminal.

Im Prinzip aber alles egal, gehobenes CAD mancht man nicht mit wine.

https://wiki.ubuntuusers.de/Archivmanager/

https://wiki.ubuntuusers.de/CAD/

... "dat" bringt aber nix ... ☹

Iru

(Themenstarter)

Danke für eure Hilfe. Ja Creo ist oder war Pro/Engineer und ist eine CAD Anwendung. Also sollte ich besser Windows neben Linux installieren?

Dogeater

Kommt drauf an, ob du damit echte Werkstücke bearbeiten willst? Das kann teuer werden, wenn etwas schiefgeht. Einerseits ist ein aktuelles Windows deshalb sehr sinnvoll. Andererseits muss die CNC-Maschine nicht gerade neu sein, hat vielleicht noch WinXP drauf und würde deswegen ohnehin etwas flexibel sein müssen, nehme ich an.

hakel2020

Creo 7 ist kein Linux Problem ...

Win XP

Wie teuer ist Creo ? Das installiert man sich bestimmt nicht zum "Spaß". ☹

Iru

(Themenstarter)

Guten Tag,

entschultigt die verspätete Rückmeldung. Um jeglichen Fehler bei Creo zu vermeiden, ist es wohl die bessere Wahl bei Windows zu bleiben. Eventuell wird es irgendwann auf Linux unterstützt.

hakel2020

Im Gegenteil, die native Unterstützung von Linux wurde vor langer Zeit entfernt!

Kannst du bei Wikipedia nachlesen.

die bessere Wahl

Da gibt es keine Wahl, 3D macht auch so genug Ärger - also nativ. Die Hardware ist übrigens gar kein besonderes Thema mehr. 👍

Dogeater

Richtig, es gibt nichts, was gegen einen Dualboot spricht. Kein Bedarf an Verzicht. Ängstige dich nicht. Dein Bohrer, er dadurch nicht bricht. 😊

Antworten |