staging.inyokaproject.org

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Naturi

Hallo, 😀

2 "Probleme" mit Skype habe ich bis jetzt, trotz vielem Suchen im Netz und hier nicht lösen können.

1. Skype öffnet beim Starten des PC's automatisch. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden das abzustellen. Weder im Programm selber noch bei den Einstellungen von Xubuntu selber. Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit, welche Programme gleich mit öffnen sollen? (PS: diese Frage ist schon gelöst)

2. Kann ich rigendwie Skype aus dem Schlüsselbund rausnehmen? Also nicht das Schlüsselbund deaktivieren sondern einfach Skype darin ausschalten?

Mit Grüßen von

Naturi

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Naturi

(Themenstarter)

DJKUhpisse schrieb:

Zumindest früher konnte man das in den Skype-Einstellungen einstellen: https://wiki.ubuntuusers.de/Skype_f%C3%BCr_Linux/#Der-Skype-Indikator-wird-im-Indikator-Feld-der-Taskleiste-nicht-angezeigt

Ja, früher konnte man das, aber jetzt finde ich nichts mehr. Danke für den Link, das schaue ich mir an.

Kätzchen

Den Autostart von Skype kann man unter Extras → Einstallungen → Allgemein an und abschalten.

Naturi

(Themenstarter)

Kätzchen schrieb:

Den Autostart von Skype kann man unter Extras → Einstallungen → Allgemein an und abschalten.

Oh, ich danke Dir!!! Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Vorher hatte ich mind. 3x in den letzten Tagen alles durchgeschaut, aber nicht gesehen. 😢

Antworten |