miau schrieb:
Ich verwende seit gut anderthalb Jahrzehnten Xfce und habe nicht vor einen anderen zu wählen nur weil er ausgereiftere Energieoptionen hat.
Brauchst du auch nicht. Suspend ist direkt im Kernel integriert (https://www.kernel.org/doc/html/latest/admin-guide/pm/sleep-states.html). systemd bietet dir dafür einen wrapper. Infos findest du bspw. hier: Power_management.
Letztens hat ein RAM-Riegel den Geist aufgegeben. Ist das demnach gut weil weniger Strom gebraucht wird? Ich hab ein Smart-Board oder wie die Teile heißen, größentechnisch. Normales Netzteil.
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn du weniger RAM hast, muss das System schneller aufräumen, evtl. swap benutzen, etc. Das kostet mehr als der Riegel verbraucht (wenn man den Herstellungsprozess und Transport weglässt). Da XFCE eher zu den hungrigeren Umgebungen gehört, mutmaße ich mal, dass es keine Ersparnis gibt.
Funktionieren denn deine Wunschseiten im „Offline-Modus“ des Browsers? Alternativ gibt es auch noch Plugins um ein „Web-Archiv“ zu erstellen, wie bspw. in Konqueror.