rm Was ich aber einfach machen würde:
sudo ncdu /
Blöderweise musst du dazu ncdu installiert haben. Daher boote eine Live-Version, installiere ncdu und dann
sudo su ncdu /
und du solltest nach eigenem Ermessen Sachen löschen können.
rm Was ich aber einfach machen würde: sudo ncdu / Blöderweise musst du dazu ncdu installiert haben. Daher boote eine Live-Version, installiere ncdu und dann sudo su ncdu / und du solltest nach eigenem Ermessen Sachen löschen können. |
Probier es mal so:
Nachtrag: Zusätzlich Platz schaffen kannst du auch noch durch Verkleinern des Journals (hier im Beispiel auf 50 MB): sudo journalctl --vacuum-size 50M |
(Themenstarter)
Hall Dogeater und dingsbums, Danke für eure Einträge! Ich werde mir das anschauen und ausprobieren. Ich melde mich wieder. Zur Zeit dauert alles etwas länger bei mir, da ich durch eine Baustelle und anderes gerade viel zu tun habe. |
(Themenstarter)
Hallo, mein Problem hat sich erledigt. Es wurde erledigt, durch Windows 10 ☹ Windows hatte ich mit auf dem Laptop für die Fälle, wenn mir Xubuntu Probleme macht. Nun hatte Wind. ein größeres Update gemacht, ohne meine Zustimmung. Es hat eine Ewigkeit gedauert und dann ging gar nichts mehr.Auch ein Fachmann war nicht in der Lage das wieder zu reparieren. Nun habe ich die Nase voll von Windows und es wird ohne das weiter gehen. Fragen zur Partitionierung werden ich in in einer neuen Eintrag stellen. Danke nochmals für Eure Hilfe !!! ☺ ☺ 😊 |