Hallo in die Runde, ich benötige mal dringend gute Ratschläge und gleich vorweg, ich bin Sachen Linux ein absoluter „nur-user“ und habe mich noch nicht allzu viel mit der Konsole beschäftigt ☹ Ich hatte ubuntu 18.04 um es mal auszuprobieren auf einen alten lenovo geladen, ging auf Anhieb und hat richtig Laune gemacht. Seit ein paar Wochen kam dann mit den Updates immer der Hinweis, es steht auch 20.04. zur Verfügung. Und obwohl mir der bek. Spruch never change a running system eigentlich nicht neu sein sollte, hab ich dann irgendwann zugestimmt. Hätte ich wohl mal besser gelassen, nachdem er geladen hatte und am Ende auch der neue desktop mit der Katze schon zu sehen war, kam eine Fehler-Meldung –leider nicht mehr im Wortlaut gegenwärtig- aber keine Aufforderung zu irgendwas- und dann wie beim jedem größeren Update der Neustart und dann? ...ich habe das Drama mal in das PDF anbei gepackt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hatte den Laptop als bessere Schreibmaschine genutzt und leider liegt das Backup der letzten Skripte ein wenig zurück 😢
Moderiert von redknight:
Passend verschoben.