Gibt es in der Software einen Dateimanager mit dem man in die Dateistruktur einsehen kann? Habe leider keinen gefunden.Danke für jede Hilfe.Dieter
Moderiert von noisefloor:
Ins richtige Forum verschoben.
Gibt es in der Software einen Dateimanager mit dem man in die Dateistruktur einsehen kann? Habe leider keinen gefunden.Danke für jede Hilfe.Dieter Moderiert von noisefloor: Ins richtige Forum verschoben. |
Supporter
Soll das eine Ubuntu Touch oder eine Ubuntu-Frage sein? In letzterem Fall: Die Baumansicht gibt es z.B. in Nemo, Thunar, Dolphin, Midnight Commander, Double_Commander, Krusader, SpaceFM usw. usf... |
(Themenstarter)
Für Ubuntu Touch. |
Supporter
|
(Themenstarter)
Gibt es für Ubuntu Touch einen Datei Manager um in die Dateistruktur einzusehen? Danke. Dieter Moderiert von noisefloor: An bestehenden Thread angehängt. Bitte Doppelpost wie diese in Zukunft vermeiden, da dadurch nur Verwirrung entsteht! Wenn ein Thema ursprünglich im falschen Forum gepostet wurde das Thema bitte selber melden und ins richtige Forum verschieben lassen. |
Hm, wenn ich mir Ubuntu Touch/Einrichtung durchlese, hört es sich so an, als sollte da einer mit an Bord sein. Ich kenne mich mit Ubuntu Touch aber nicht aus. Du müsstest da doch auch irgendein App-Store oder so haben über das Du einen Dateimanager installieren kannst, falls keiner drauf ist. |
(Themenstarter)
Ich konnte leider keinen Datei Manager finden. Deshalb meine Frage. |
Ikhayateam
Ja, den gibt es. Heißt "Dateien". |
Hm, die Dateiverwaltung soll mit Stand 2020 per Standard installiert sein. Ansonsten probier vielleicht mal diesen Link: https://open-store.io/app/com.ubuntu.filemanager Ich hab halt keine Ahnung, wie man unter Ubuntu Touch Programme installiert, aber das ist der Dateimanager, der da eigentlich drauf sein sollte. Gibt unter dem Link dann zumindest auch einen Installieren-Button... |
Wikiteam
Hi! Du verwendest, wenn deine Signatur aktuell ist, ein völlig veraltetes, nicht mehr unterstütztes, und auch in weiten Teilen nicht mehr mit mit der aktuellen Software kompatibles Betriebssystem; vermutlich noch das, mit dem das Tablet ausgeliefert wurde... Ich würde dir, wenn das so ist, dringend zu einem Update raten, Vorgehensweise siehe Ubuntu Touch/UBports Installer. so long |
(Themenstarter)
Danke Hank für deine Hinweise.Ich habe Aquaris M10 FHD Ubuntu mit der alten Software wie du ja festgestellt hast. Ich traue mir selber leider nicht die Umstellung auf die aktuelle Software zu. Bearbeitet von sebix: Regelverstoss entfernt. Danke für deine Hilfe.Dieter |
Wikiteam
Hi! Wo ist denn Zorneding?... Aber es ist nicht wirklich schwierig; der Ubports-Installer erledigt das recht flott und meistens auch problemlos. Du hast ja schon eine Ubuntu-Touch-Version drauf, da ist das Prozedere recht überschaubar. so long |
(Themenstarter)
Hi Hank, Zorneding ist 20 Km östlich von München. Du hast mir ja richtig Mut gemacht, ich werde es versuchen. Falls ich Fragen habe komme ich zurück. Gruss Dieter |
Wikiteam
Hi! Sehr gut! - wenn es Probleme gibt, meld' dich einfach wieder, ich bin gerne bereit, bei Bedarf weiterzuhelfen. so long |
(Themenstarter)
Hallo Hank,ich hätte vorher noch eine andere Frage zu Dlume Adressbbook.Darf ich das hier fragen oder muss ich einen neuen thread aufmachen oder soll ich dich mit email anschreiben? Danke für deine Rückantwort.Dieter |