staging.inyokaproject.org

StackAndConquer - Ein Strategie-Brettspiel

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Shakesbier

Hallo zusammen,

aus Spaß am Programmieren habe ich ein kleines Brettspiel erstellt. Das Spielprinzip ist von Mixtour 🇬🇧 inspiriert. Ziel ist es, einen Turm mit mindestens fünf Steinen zu bauen, wobei der oberste Stein die Farbe des Spielers haben muss. Installationsmethode und die genauen Regeln können hier im Wiki nachgelesen werden (aktuell ist der Artikel noch in der Baustelle).

Die Spiellogik ist bereits komplett implementiert, einzig der Computergegner muss noch erweitert und verbessert werden. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Feedback entweder hier oder auf der Projektseite 🇬🇧. Wer mag, kann auch gerne selbst einen Computergegner programmieren und bereitstellen. Das Vorgehen hierzu ist ebenfalls kurz im oben verlinkten Artikel zu finden.

Bilder

Kätzchen

Schön das du Spaß am Programmieren hast. Mir ist im Wikiartikel aufgefallen das der Screenshot die Caption (_X) enthält. Das sollte nicht so sein, so weit ich weiß.

Shakesbier

(Themenstarter)

Hi Kätzchen,

es tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, welchen Screenshot Du meinst. Gibt es bei Dir einen Anzeigefehler? Ich kann kein Problem sehen.

Kätzchen

Hi Shakesbier,

Kein Anzeigeproblem.

Der Screenshot vom Wikiartikel enthält das „Minimieren“ und „Schließen“ deines Desktop. Laut Wikimods soll das nicht so sein weil es individuell anders aussehen kann. Als Anhang dein Programm mit Mate-Desktop, ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Bilder

Shakesbier

(Themenstarter)

Ach so, danke Kätzchen 👍 habe den Screenshot angepasst.

Shakesbier

(Themenstarter)

Hallo zusammen,

Version 0.9.0 von StackAndConquer wurde veröffentlicht. Die interessanteste Hauptänderung ist der stark verbesserte Computergegner. Weitere Änderungen:

• Dynamische Spielfeldskalierung

• Icons für dunkle Anwendungsfenster

• Überprüfung auf legale Spielzüge

• Konfigurierbare Steinfarbe

• Support für Qt 6

• Diverse Korrekturen

Antworten |