undine
(Themenstarter)
|
Thank's, dann warte ich bis zum nächsten Kernelupdate. sudo apt autoremove --purge
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
|
woko1754
|
Das Skript stammt noch aus Zeiten, in denen ich 'autoremove --purge' nicht gekannt, bzw. nicht über den Weg getraut hatte. Hier der Beitrag von Damals: https://forum.ubuntuusers.de/post/9202959/ Mittlerweile verwende ich es nur noch, und es funktionierte bisher einwandfrei. Im Anhang noch ein Skript, das alte Kernel vor dem Löschen in einem Dialog anzeigt. Leider weiß ich nicht mehr woher ich es habe und wer der Autor ist.
- purge-old-kernels-3 (11.0 KiB)
- Download purge-old-kernels-3
|
Ubunux
|
Wenn das dann klappt beim nächsten Kernel, dann bitte hier eine kurze Notiz und den Thread als gelöst markieren. Wenn nicht, dann bitte auf jeden Fall einen neuen Thread dazu erstellen mit Verweis hierher, es wird hier sonst viel zu unübersichtlich.
|
Ubunux
|
woko1754 schrieb: Im Anhang noch ein Skript, das alte Kernel vor dem Löschen in einem Dialog anzeigt. Leider weiß ich nicht mehr woher ich es habe und wer der Autor ist.
Es ist bestimmt gut gemeint, aber ich möchte hier ausdrücklich davor warnen, einfach so ein Script von Unbekannt ohne Prüfung einzusetzen.
|
woko1754
|
|
Lidux
|
Hallo undine, Laut deinen Informationen fehlen bei einem Kernel die linux-modules und linux-modules-extra, sowie bei dem anderen Kernel die linux-headers (Teil). Gruss Lidux
|
undine
(Themenstarter)
|
Lidux schrieb: Hallo undine, Laut deinen Informationen fehlen bei einem Kernel die linux-modules und linux-modules-extra, sowie bei dem anderen Kernel die linux-headers (Teil). Gruss Lidux
Hallo, wie heißen die Pakete konkret, vollständig?
|
Lidux
|
Hallo undine, linux-generic
linux-headers-5.4.0-74-generic
linux-headers-5.4.0-77
linux-headers-5.4.0-77-generic
linux-image-5.4.0-74-generic
linux-image-5.4.0-77-generic
linux-modules-5.4.0-77-generic
linux-modules-extra-5.4.0-77-generic d.h. linux-headers-5.4.0-74
linux-modules-5.4.0-74-generic
linux-modules-extra-5.4.0-74-generic Gruss Lidux
|
Ubunux
|
Du solltest genau lesen, vor allem durch welchen Befehl die von dir zitierte Liste stammt. Dann bräuchtest du keine Pferde scheu machen durch deine Fehlinterpretation. 🤓
|
undine
(Themenstarter)
|
Ubunux schrieb: Du solltest genau lesen, vor allem durch welchen Befehl die von dir zitierte Liste stammt. Dann bräuchtest du keine Pferde scheu machen durch deine Fehlinterpretation. 🤓
Hallo, wen sprichst Du jetzt an? Wer hat fehlinterpretiert?
|
Ubunux
|
Das war eine direkte Antwort an Lidux Wenn ich niemand mit dem Nick anspreche ist meine Antwort immer an den vorigen Schreiber gerichtet. 😎
|
undine
(Themenstarter)
|
Welche Liste hat Lidux falsch interpretiert?
|
Ubunux
|
Ist das soo schwer zu verstehen? Die erste Aufzählung in seinem Beitrag natürlich.
|
undine
(Themenstarter)
|
Was ist die erste Aufzählung für dich? Ist es so schwer sich präzise auszudrücken? Ubunux schrieb: Du solltest genau lesen, vor allem durch welchen Befehl die von dir zitierte Liste stammt. Dann bräuchtest du keine Pferde scheu machen durch deine Fehlinterpretation. 🤓
Was ist damit konkret gemeint?
|
Ubunux
|
undine schrieb: Was ist die erste Aufzählung für dich?
Du nervst! Ist es so schwer sich präzise auszudrücken?
Du nervst schon wieder! Ubunux schrieb: Du solltest genau lesen, vor allem durch welchen Befehl die von dir zitierte Liste stammt. Dann bräuchtest du keine Pferde scheu machen durch deine Fehlinterpretation. 🤓
Was ist damit konkret gemeint?
Jetzt reicht es ...
|