staging.inyokaproject.org

engrampa vernichtet Datei?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

czil

Hallo, meine Tochter hat ein grobes Problem. Sie hat mit engrampa eine pdf-Datei gezippt, also rechte Maustaste und zip-Archiv ausgewählt und ein Passwort vergeben. Die Datei die dabei entstanden ist, ist von ca. 2 MB auf 209 Bytes "geschrumpft", die darin mit Doppelklick angezeigte PDF-Datei hat 0KB Dass dabei was schiefgegangen ist, ist wahrscheinlich, die Datei lässt sich auch mit dem korrekten Passwort nicht öffnen. Das allermerkwürdigste ist: Die Ursprungsdatei hat jetzt auch 0 KB. Was kann das sein? Und: wo kann man eine evtl. temp-Datei finden? Im Ordner selbst ist sie nicht, auch nicht unter /tmp oder /home/xxx/.cache

Help!

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Dann war eventuell schon vor dem Packvorgang die Datei kaputt. Hast du ein Backup? Wie wurde die Datei erstellt? Ggf. liegt da noch was unter /tmp.

czil

(Themenstarter)

Danke für die schnelle Antwort. Die Datei war mit dem MasterPDFEditor bearbeitet und schon in Ordnung. unter temp hab ich schon geschaut, da ist nur leeres Zeug (0KB) drin. Die einzige Datei die "Größe" hat ist der mesa_shader_chache. bin ziemlich irritiert, das Progg nutze ich ja schon Jahre und so was ist mir noch nie passiert

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Dann kann ich dir da nicht weiterhelfen. Hast du ein Backup?

czil

(Themenstarter)

Das ist ja das Dumme... Nein.

Antworten |